Neu auf Apple TV+: «The Sky Is Everywhere» und «Pretzel and the Puppies»

Rechtzeitig zum Valentinstag am Montag hat Apple heute die Jugendroman-Verfilmung «The Sky is Everywhere (Über mir der Himmel)» auf Apple TV+ veröffentlicht. Neben dem Spielfilm ist heute auch die animierte Kinderserie «Pretzel and the Puppies (Brezel und seine Dackel-Familie)» freigeschaltet worden.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. «The Sky is Everywhere»

  2. «Pretzel and the Puppies»

  3. Neue Episoden laufender Serien

  4. Nächste Woche: Ben-Stiller-Serie «Severance» und Lincoln-Doku

«The Sky is Everywhere»

Beim Spielfilm handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Jugend-Romans von Jandy Nelson. Die Autorin ist auch verantwortlich für das Drehbuch der Film-Adaption. Produziert wurde der Film von Apple zusammen mit dem Oscar-prämierten Indie-Studio «A24». In «The Sky is Everywhere (Über mir der Himmel)» sind anderem Grace Kaufman und «How I Met Your Mother»-Star Jason Segel zu sehen.

Offizieller Trailer zu «The Sky is Everywhere» (Apple)

In der Synopsis heisst es: «Die hochmusikalische Lennie trauert um ihre verstorbene Schwester, als sie sich plötzlich zwischen einem neuen Jungen an der Schule und dem am Boden zerstörten Freund ihrer Schwester wiederfindet. Mit ihrer lebhaften Fantasie und hin- und hergerissenem Herzen durchlebt Lennie erste Liebe und ersten Verlust.»

Der Film ist ab sofort auf Apple TV+ verfügbar.

«Pretzel and the Puppies»

Die animierte Serie «Pretzel and the Puppies (Brezel und seine Dackel-Familie)» für Kinder im Vorschulalter stammt von den Schöpfern von «Curious George» – Margret und H.A. Rey. Apple beschreibt die neue Serie als eine «neue Geschichte über eine moderne Hundefamilie, angeführt von Hausmann ‹Pretzel›, seinen fünf entzückenden Dackelwelpen und Mutter ‹Greta›, der Bürgermeisterin von ‹Muttgomery›».

Offizieller Trailer zu «Pretzel and the Puppies» (Apple)

Gesprochen werden die Figuren unter anderem vom Emmy-nominierten Mark Duplass (Apples «The Morning Show») und Nasim Pedrad («Saturday Night Live»).

Alle acht Episoden der ersten Staffel sind ab sofort auf Apple TV+ verfügbar.

Neue Episoden laufender Serien

Neben dem neuen Spielfilm und der neuen Kinderserie sind heute auf Apple TV+ auch je eine neue Episode der dritten Staffel der Psycho-Horror-Thriller-Serie «Servant», der Murder-Mystery-Comedy-Serie «Afterparty» und der letzte Woche neu angelaufenen Thriller-Serie «Suspicion» veröffentlicht worden.

  • S03E04 / 304 «Ring (Ring)» von Servant
  • S01E05 / 105 «High School (Highschool)» von Afterparty
  • S01E03 / 103 «Strangers (Fremde)» von Suspicion

Nächste Woche: Ben-Stiller-Serie «Severance» und Lincoln-Doku

Am 18. Februar wird auf Apple-TV-Plus die von Ben Stiller erschaffene Serie «Severance» auf dem Video-Streamingdienst anlaufen. Apple umschreibt das Projekt als ein «Drama und Arbeitsplatz-Thriller». Weiter wird mit der Doku-Serie «Lincoln’s Dilemma» eine «moderne Untersuchung» von US-Präsident Abraham Lincoln und «seinem komplexen Weg zur Beendigung der Sklaverei» auf Apple TV+ veröffentlicht.

Zugehörige Themen