Neu auf Apple TV+: Verfilmung eines 9/11-Broadway-Musicals

Neu auf Apples Video-Streamingdienst ist heute Freitag eine Broadway-Aufzeichnung freigeschaltet worden – weiter gibt es zu den laufenden Serien je eine neue Episode.

Stefan Rechsteiner

Come From Away

Beim heute veröffentlichten Film «Come From Away» handelt es sich um eine Aufzeichnung des gleichnamigen mehrfach ausgezeichneten Broadway-Stücks.

Das Musical spielt in der Woche nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Das Stück «erzählt die wahre Geschichte, was geschah, als 38 Flugzeuge – gefüllt mit 7000 gestrandeten Passagieren – unerwartet in der kanadischen Kleinstadt Gander in Neufundland landen mussten».

Offizieller Trailer zu «Come From Away» (Apple)

Aufgezeichnet hat Apple das Stück im Mai am «Gerald Schoenfeld Theater» am Broadway in New York City. An diesem Ort wird auch die Bühnenshow aufgeführt. Für die Filmarbeiten wurde eine Belegschaft von über 200 Leuten aufgefahren.

Neue Episoden laufender Serien

Neben dem neuen Film sind heute auf Apple TV+ auch je eine neue Episode der zweiten Staffel «See», der zweiten Staffel «Truth Be Told – Der Wahrheit auf der Spur», der zweiten Staffel «Ted Lasso» und der Dramedy-Serie «Mr. Corman» veröffentlicht worden.

Weiterhin ist nicht bekannt, wann die zweite Staffel der animierten Musical-Comedy-Serie «Central Park» weiterlaufen wird. Ende Juli wurde mit S02E08 / 208 «Sir Bricks-A-Lot (Was wäre, wenn…)» das «Mid-Season-Finale» veröffentlicht. Die erste Staffel umfasste 10 Episoden, von der zweiten wurden bisher acht Sendungen gezeigt.

Nächste Woche: Zweite Staffeln «The Morning Show» und «Doug Unplugs»

Am nächsten Freitag läuft Apples preisgekrönte Drama-Serie «The Morning Show» mit Jennifer Anniston, Reese Witherspoon, Steve Carell und Billy Crudup in ihrer zweiten Staffel auf Apple TV+ an. Die neue Staffel knüpft direkt an die «explosiven Ereignisse der ersten Staffel an» und führt das Morning-Show-Team «aus den Trümmern von Alex und Bradleys Handlungen in ein neues UBA und eine Welt im Wandel, in der Identität alles ist und die Kluft zwischen dem, als was wir uns präsentieren und dem, was wir wirklich sind, ins Spiel kommt».

Gleichentags wird auch von der animierten Kinderserie «Doug Unplugs» eine zweite Staffel veröffentlicht.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen