Neu auf Apple TV+: Weitere alte Peanuts-Specials, 2. Staffel «Dear» und neue Episoden «Central Park»

18 neue Episoden – eine davon ein Staffel-Finale – und fünf «neue» Peanuts-Klassiker sind ab sofort auf Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» verfügbar.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Neue Sendung von «The Problem with Jon Stewart»

  2. Zweiter Teil der zweiten Staffel «Central Park»

  3. Zweite Staffel «Dear…»

  4. 5 neue alte «Peanuts Classics»

  5. Staffel-Finale von «The Afterparty»

  6. Neue Episoden laufender Serien

  7. Nächste Woche: «The Last Days of Ptolemy Grey» und 2. Staffel «The Snoopy Show»

Neue Sendung von «The Problem with Jon Stewart»

Bereits gestern Donnerstag ist auf Apple TV+ das neue Format zur Current-Affairs-Show «The Problem with Jon Stewart» angelaufen. Nach den ersten vier Episoden vergangenen Herbst kehrt die Serie neu wöchentlich auf Apples Video-Streamingdienst zurück. Wie bisher wird pro Sendung ein Thema ausführlich behandelt. Thema der neuesten Episode ist der Aktienmarkt. Vorerst wurden wieder vier neue Episoden angekündigt.

Zweiter Teil der zweiten Staffel «Central Park»

Im Sommer letzten Jahres lief auf Apple TV+ die zweite Staffel der animierten Musical-Comedy-Serie «Central Park» an. Ende Juli erschien mit der achten Episode das sogenannte «Mid-Season-Finale», seither pausierte die Serie. Nun läuft die zweite Staffel weiter. Von den nun weitere acht Episoden umfassenden zweiten Hälfte der zweiten Staffel sind heute die ersten drei auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Bis am 8. April folgt wöchentlich jeweils freitags eine weitere Episode.

Zweite Staffel «Dear…»

Von der Serie «Dear… (Briefe an …)» ist heute die komplette zehnteilige zweite Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Inspiriert durch die «Dear Apple»-Werbespots des Mac-Herstellers, beleuchtet die Serie das Leben von ikonischen Figuren der heutigen Gesellschaft durch Briefe von Dritten.

In der neuen Staffel gezeigt werden: André Leon Talley, der frühere «Creative Director» und Journalist der «Vouge», der mit Serien-Regisseur R.J. Cutler an der Dokumentation «The September Issue» arbeitete; Oscar-, Emmy- und Tony-Gewinnerin Viola Davis; Frauenrechts-Aktivistin und jüngste Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai; Oscar-Preisträgerin, Autorin und Aktivistin Jane Fonda; Oscar-nominierte und Emmy-, BAFTA- und Peabody-Award-ausgezeichnete Filmemacherin Ava DuVernay ; Emmy-, Tony- und Grammy-Award-Preisträger Billy Porter; SAG-Award-Gewinner und Emmy-nominierte Sandra Oh; Surfer Laird Hamilton; und Basketballspieler Kareem Abdul-Jabbar.

5 neue alte «Peanuts Classics»

Neben den bereits auf Apple TV+ verfügbaren klassischen Peanuts-Kurzfilmen sind heute weitere alte Titel auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar gemacht worden. Veröffentlicht wurden die neuen-alten Specials als Staffel einer Anthologie-Serie namens «The Peanuts Classics».

Die neu auf Apple TV+ verfügbaren klassischen Peanuts-Specials sind: «Charlie Brown’s All Stars! (Die Baseball-Saison beginnt)» von 1966; «You’re Not Elected, Charlie Brown (Du bist auserwählt, Charlie Brown)» von 1972; «She’s a Good Skate, Charlie Brown (Schlittschuhe auf Eis)» von 1980; «It’s Flashbeagle, Charlie Brown (Der Discobeagle)» von 1984; und «Snoopy’s Reunion (Snoopys Familientreffen)» von 1991.

Staffel-Finale von «The Afterparty»

Mit der heute auf Apple TV+ veröffentlichten achten Episode von «The Afterparty» endet die erste Staffel der Murder-Mystery-Comedy-Serie. Die Serie lief seit Ende Januar auf Apple TV+.

Mit dem Staffel-Finale ist nun die komplette erste Staffel auf Apple TV+ verfügbar.

Erst diese Woche hat Apple bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wurde.

Neue Episoden laufender Serien

Neben der neuen «Dear…»-Staffel, den neuen Episoden zu «Central Park» und «The Problem with Jon Stewart» sowie dem Staffel-Finale von «The Afterparty» sind heute auf Apple TV+ auch je eine neue Episode der dritten Staffel der Psycho-Horror-Thriller-Serie «Servant», der Thriller-Serie «Suspicion» und der Thriller-Serie «Severance» veröffentlicht worden.

Nächste Woche: «The Last Days of Ptolemy Grey» und 2. Staffel «The Snoopy Show»

Am Donnerstag erscheint auf Apple TV+ eine weitere Episode der Current-Affairs-Serie «The Problem with Jon Stewart» mit dem Titel «Climate Change (Menschen)».

Am Freitag wird dann die limitierte Serie «The Last Days of Ptolemy Grey» auf Apple TV+ anlaufen. Die Serie handelt vom 91-jährigen «Ptolemy Grey» (gespielt von Samuel L. Jackson), der «vergessen wurde von seiner Familie, von seinen Freunden, sogar von sich selbst».

Weiter wird am kommenden Freitag die zweite Staffel der Apple-eigenen Peanuts-Serie «The Snoopy Show» auf Apple TV+ veröffentlicht.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.