Neu auf Apple TV+: Zweite Staffel «The Morning Show» und «Doug Unplugs»

Heute Freitag ist auf Apples Video-Streamingdienst die zweite Staffel der preisgekrönten Drama-Serie «The Morning Show» angelaufen. Weiter ist auch zur Kinderserie «Doug Unplugs» die zweite Staffel veröffentlicht worden. Zu «Ted Lasso» S2, «Mr. Corman», «Truth Be Told» S2 und «See» S2 ist überdies je eine neue Episode auf Apple TV+ freigeschaltet worden.

Stefan Rechsteiner

Zweite Staffel «The Morning Show»

Die zweite Staffel «The Morning Show» mit Jennifer Anniston, Reese Witherspoon, Steve Carell und Billy Crudup knüpft direkt an die «explosiven Ereignisse der ersten Staffel an» und führt das Morning-Show-Team «aus den Trümmern von Alex und Bradleys Handlungen in ein neues UBA und eine Welt im Wandel, in der Identität alles ist und die Kluft zwischen dem, als was wir uns präsentieren und dem, was wir wirklich sind, ins Spiel kommt».

Offizieller Trailer zur zweiten Staffel «The Morning Show» (Apple)

Die erste Staffel der Serie lief im Herbst 2019. Sie gehörte zum sehr überschaubaren Angebot des Video-Streamingdienstes, als Apple TV+ am 1. November 2019 an den Start ging. Bis Mitte November wird nun jeweils freitags eine neue Episode der neuen Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht.

Zur Einstimmung auf die neue Staffel hat Apple ein «Recap» zur ersten Staffel auf YouTube publiziert:

«Season 1 Recap» zu «The Morning Show» (Apple)

Zweite Staffel «Doug Unplugs»

Die von DreamWorks Animation produzierte Kinderserie «Doug Unplugs» basierend auf der gleichnamigen Bücher-Reihe von Dan Yaccarino. Die Serie folgt einem jungen Roboter namens «Doug», der «spürt, dass es im Leben mehr gibt als nur Fakten». Während sich andere Roboter ihrem täglichen Trott hingeben und sich für ihren «Download einstöpseln», «unplugged» sich der neugierige Doug und zieht stattdessen in die Welt der Menschen. Mit seiner besten Freundin «Emma» «erlebt er die Wunder dieser Welt aus erster Hand», so die Synopsis von Apple.

Die erste Staffel «Doug Unplugs» wurde in zwei Teilen im November 2020 und im April 2021 auf Apple TV+ veröffentlicht. Nun wurden heute sieben neue Episoden freigeschaltet.

Neue Episoden laufender Serien

Neben den beiden neuen Staffeln sind heute auf Apple TV+ auch je eine neue Episode der zweiten Staffel «See», der zweiten Staffel «Truth Be Told – Der Wahrheit auf der Spur», der zweiten Staffel «Ted Lasso» und der Dramedy-Serie «Mr. Corman» veröffentlicht worden.

Nächste Woche: «Foundation»

Am nächsten Freitag läuft die von vielen heiss ersehnte Serien-Adaption von Isaac Asimovs legendärer Sci-Fi-Saga «Foundation» auf Apple TV+ an.

Die Sci-Fi-Saga aus den 1950er-Jahren gilt als ein Genre-definierendes Werk, welches den Grundstein legte für spätere Sci-Fi-Hits wie beispielsweise «Star Wars». Erzählt wird darin der Untergang eines galaktischen Imperiums und wie daraufhin eine neue Zivilisation aufgebaut wird. Branchen-Kenner sind davon überzeugt, dass in Asimovs Werken Potential für einen Serien-Hit in der Grössenortung von «Game of Thrones» schlummert.

Weiter wird am 24. September mit «Wolfboy And The Everything Factory (Wolfboy und die Einfach-Alles-Fabrik)» eine animierte Abenteuer-Serie für Kinder veröffentlicht. Die Serie stammt unter anderem von Joseph Gordon-Levitt.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.