Neu: iMac mit VESA Mount Adapter

Apple bot für iMacs und Cinema/Thunderbolt Displays ein VESA-Kit an, mit welchem man die Geräte z.B. an einer VESA-Wandhalterung befestigen konnte. Die im vergangenen November/Dezember eingeführten «schlanken» iMacs waren aber bisher nicht mit dem VESA Mount Adapter kompatibel. Seit heute bietet Apple nun aber neu spezielle iMac-Modelle «iMac mit VESA Mount Adapter» an.
Anders als bisher ist die VESA-Vorrichtung aber kein optionales Kit (Kostenpunkt CHF 39.—) mehr. Neu muss beim iMac-Kauf zwischen einem ‘normalen’ iMac und einem «iMac mit VESA Mount Adapter» ausgewählt werden. Apple begründet dies damit, dass der iMac Fuss und dessen Vorrichtung bei diesem neuen Modell komplett ausgewechselt wird. Ausserdem weist der Mac-Hersteller darauf hin, dass diesem VESA-Modell kein zusätzlicher Fuss mitgeliefert wird oder diese Modelle später mit einem normalen Fuss nachgerüstet werden können.

Erhältlich sind die neuen «iMac mit VESA Mount Adapter» mit einem Preis-Aufschlag von 50 Schweizer Franken gegenüber den ‘normalen’ iMacs ab sofort über den Apple Online Store (CH, DE, AT) oder in einem Apple-Fachgeschäft. Die VESA-Modelle unterscheiden sich von der technischen Ausstattung nicht von den normalen iMacs. Als Lieferzeit wird bei den VESA-iMacs derzeit «7-10 Geschäftstage» angegeben.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von sayhello

Ich weiss ja nicht wie viele Leute sich bei älteren Modellen einen solchen Adapter gekauft bzw. benötigt haben. Aber beim Kauf entscheiden zu müssen ist mal wieder typisch Apple und wieder, in meinen Augen, ein Negativpunkt beim neuen Modell. Das heisst also einmal Vesa immer Vesa, sorry Apple das kanns bei diesen Preisen einfach nicht sein!!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.