Neu: macprime.ch Inserate

Neu: macprime.ch Inserate

Schon seit mehreren Jahren bietet macprime.ch die Möglichkeit, kostenlose Kleinanzeigen zu veröffentlichen. Bisher waren die Kleinanzeigen Bestandteil des Forums, nun erhalten sie eine eigene Rubrik: Die macprime.ch Inserate. Die neue Rubrik bietet mehr Übersicht und mehr Komfort.
Wer ein Inserat aufgibt, kann zwischen drei Optionen wählen: «Biete», «Suche» und «zu verschenken». Inserate lassen sich durch Beschreibungen, Bilder, Verknüpfungen zu eBay- und ricardo-Auktionen sowie durch Links ergänzen. Zusätzliche Angaben wie die Kategorie, die Zahlungs- und Lieferbedingungen und die Laufzeit des Inserates lassen sich ebenfalls einstellen. Einmal erstellte Inserate lassen sich zudem bequem löschen. Zur Kontaktaufnahme besitzt jedes Inserat ein Antwortformular.

Die Inserate werden in einem mit modernen Web-Technologien gestalteten Layout dargestellt. Zur optimalen Darstellung empfehlen wir Safari (einziger Browser unter OS X und Windows der @font-face derzeit unterstützt), natürlich lassen sich die Inserate aber auch mit anderen Browsern problemlos betrachten. Erstmals haben wir das Layout und das Design zudem  für das iPhone und den iPod touch optimiert (work in progress, URL: https://www.macprime.ch/inserate).

Für das Aufgeben eigener Inserate ist ein macprime.ch-Account nötig. Das Service ist - natürlich - kostenlos!

Direkt-Link: macprime.ch Inserate

iPhone/iPod-touch-Layout

macprime.ch Inserate auf iPhone

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von ewaelchli

cool, hab schon was reingestellt :)

hab da ne frage an die redaktion: ich würds cool finden, wenn es noch so ein teil auf macprime geben würde wo man links zu ALLEN ankündigungen (keynotes, sessions etc..) finden könnte… und eine seite wo z.b. alle apple ads aufgelistet sind (so nach kategorien wie ipod, macbook, itunes, was auch immer geordnet).. die ads sind nämlich super geil, und wär cool mal alle irgendwo zusammenzutragen. und dann irgendnoch so ne rating funktion wo man seine favorites voten kann.. i know is mit viel aufwand verbunden, aber vlt habt ihr ja mal zeit :)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@And-Y: das haben wir bewusst offen gelassen, wir hatten etwa 1/4 aller bisherigen Kleinanzeigen mit Euro-Angaben, diese zwingend auf CHF zu setzen wäre ja auch nicht sehr benutzerfreudnlich … deshalb kann der Inserent selber angeben ob er nun «CHF 200.-» oder «200 Euro», «200 US-Dollar» oder was auch immer ins Preis-Feld schreiben möchte! :-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.