Neu: macprime.ch Podcast

macprime.ch berichtete bereits Anfang 2005 mit grossen Specials und wöchentlichen Reviews über das ‘neue’ Phänomen «Podcast», fast zwei Monate bevor iTunes zum ultimativen Podcast-Client wurde und bevor viele andere Portale das Thema «Podcasting» aufgriffen. Nun steigt auch macprime.ch endlich auf den Zug der Podcasts auf und serviert heute den aller ersten «macprime.ch Podcast». - Testweise erstellt mit GarageBand 3. Das Angebot wird laufend ausgebaut, ebenso das Erscheinungs-Bild und -Ton des Podcasts.

Im ersten macprime.ch Podcast besprechen die macprime.ch Redaktoren Thomas Zaugg (tza) und Matthias Mahr (mma) das neue iLife ‘06, insbesondere die Podcast-Fähigkeiten von GarageBand 3. Zugleich wird live ein «iChat Recording» Test vollzogen.

Der Podcast lässt sich ab sofort im iTunes Music Store abonnieren:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=120980116&s=143459

Alternativ lässt sich der Podcast natürlich auch separat laden:
https://content.macprime.ch/archiv/podcast/macprime_podcast_001.m4a (ca. 7.0 MB)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Kommentar von mma

Die Aufnahme von einem iChat-Gespräch, welche ja eine neue Funktion ist von GarageBand, ist leider sehr schlecht verständlich. Trotz einer 6000/600 Leitung von Cablecom kam keine bessere Qualität zu Stande…. Es war aber auch ein Ziel von uns diese neue Funktion zu testen und das Resultat zu veröffentlichen. Der nächste Podcast wird natürlich vollständig in bester Qualität erscheinen :-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.