Neue Cast-Zugänge für Apples «Ted Lasso», «Kitbag», «In With the Devil», «The Essex Serpent» und «The Last Day of Ptolemy Grey»

Zu vier Apple-TV-Plus-Inhalten sind über die vergangenen zwei Wochen weitere Neuzugänge bekannt geworden.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Jodie Comer für «Kitbag»

  2. Sarah Niles für «Ted Lasso»

  3. Ray Liotta für «In with the Devil»

  4. Tom Hiddleston für «The Essex Serpent»

  5. Dominique Fishback für «The Last Days of Ptolemy Grey»

Jodie Comer für «Kitbag»

Einem Bericht zufolge möchte Kult-Regisseur Ridley Scott («Gladiator», «Blade Runner», «Alien») die britische Schauspielerin Jodie Comer («Killing Eve») in der Hauptrolle neben Joaquin Phoenix in seinem geplanten Militär-Epos «Kitbag». Der von Apple finanzierte und durch «Apple Studios» produzierte Film handelt vom französischen Imperator Napoleon Bonaparte. Erzählt wird dessen Herkunft und Aufstieg – aus der Sicht der Beziehung zu seiner Frau Josephine. Angeblich ist die Besetzung von Comer als Josephine «so gut wie sicher».

Sarah Niles für «Ted Lasso»

Ab der noch dieses Jahr auf Apple TV+ anlaufenden zweiten Staffel von Apples Hit-Serie «Ted Lasso» wird Sarah Niles eine wiederkehrende Rolle besetzen. Sie verkörpert «Sharon», die Sportpsychologin des fiktiven Fussballclubs «AFC Richmond» der Serie. Niles ist im vereinigten Königreich als Bühnendarstellerin bekannt und hatte auch schon in Apples britischer Dramedy-Serie «Trying» eine Rolle und war auch in «I May Destroy You» (HBO) zu sehen.

Ray Liotta für «In with the Devil»

«Goodfellas»-Star Ray Liotta stösst einem weiteren Bericht zufolge zur Belegschaft von Apples geplanter limitierten Drama-Serie «In With the Devil». Er wird dort neben Golden-Globe-Gewinner Taron Egerton («Rocketman», «Kingsman», «Eddie the Eagle») und Paul Walter Hauser («I, Tonya», «BlacKkKlansman», «Richard Jewell») zu sehen sein. Beim Projekt handelt es sich um eine Serien-Adaption des 2010 erscheinen Romans «In With The Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer and A Dangerous Bargain for Redemption» von James Keene und Hillel Levin.

Tom Hiddleston für «The Essex Serpent»

Der Golden-Globe-ausgezeichnete und Emmy-nominierte Tom Hiddleston («The Night Manager», «The Hollow Crown», «LOKI») wird in Apples kommender Drama-Serie «The Essex Serpent» neben Claire Danes in einer Hauptrolle zu sehen sein. Hiddleston spielt «Will Ransome», den «vertrauenswürdigen Leiter einer kleinen ländlichen Gemeinde», wie es in einer Mitteilung von Apple heisst. Das Unternehmen hat ausserdem ein erstes Bild von den Dreharbeiten der Serie veröffentlicht.

First Look: Tom Hiddleston in «The Essex Serpent» (Apple )

Dominique Fishback für «The Last Days of Ptolemy Grey»

Die «Judas and the Black Messiah»-Actrice Dominique Fishback ist dem Branchenmagazin Variety zufolge für eine Hauptrolle in der kommenden Apple-Serie «The Last Days of Ptolemy Grey» gecastet worden. Bei der Drama-Serie mit Samuel L. Jackson soll überdies Ramin Bahrani («Fahrenheit 451», «99 Homes», «The White Tiger») Regie führen. Bahrani werde die Serie auch ausführend produzieren. Die sechsteilige Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Walter Mosley.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.