Diese neuen Filme und Serien kommen im August 2021 auf Apple TV+

Im neuen Monat werden auf Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» jede Woche neue Serien, Serien-Staffeln oder Filme veröffentlicht.

Stefan Rechsteiner

Nicht ausgeschlossen ist, dass Apple kurzfristig noch weitere Serien-, Staffel- oder Film-Starts bekannt gegen wird.

Ab 6. August: Neue Serie «Mr. Corman»

Am ersten Freitag des August wird mit «Mr. Corman» das neue Serien-Projekt von Joseph Gordon-Levitt auf Apple TV+ anlaufen. Der aus Filmen wie «Inception» oder «The Dark Knight Rises» bekannte Schauspieler spielt in der Drama-/Comedy-Serie einen Primarschule-Lehrer in Los Angeles, der «mit dem Erwachsenwerden ringt». Gordon-Levitt hat das Drehbuch zu «Mr. Corman» geschrieben, ist Regisseur und auch ausführender Produzent der Serie.

Trailer zu «Mr. Corman» (Apple)

Am 13. August: Neuer Film «CODA»

Der Film «CODA», seines Zeichens mehrfacher Gewinner des wichtigen «Sundance Film Festival», wird am zweiten Freitag des Augusts auf Apple TV+ veröffentlicht. Gleichzeitig wird der Film (zumindest in den USA) auch in ausgewählten Kinos gezeigt.

Der Film-Titel «CODA» ist ein Akronym für «Children of Deaf Adults». Der Film handelt von der Studentin «Ruby» (gespielt von Emilia Jones), die die einzige hörende Person in ihrer Familie ist. Im Film muss sich Ruby «zwischen ihren Träumen und dem Familien-Zusammenhalt entscheiden».

Trailer zu «CODA» (Apple)

Ab 20. August: 2. Staffel «Truth Be Told»

Die zweite Staffel der True-Crime-/Drama-Serie «Truth Be Told» mit Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer («Shape of Water», «Help», «Hidden Figures») in der Hauptrolle wird am 20. August auf Apple TV+ anlaufen. In der neuen Staffel taucht die investigative Reporterin «Poppy Parnell» (Spencer) in einen neuen Fall ein. In diesen ist ihre Kindheitsfreundin, die Medienmogulin «Micah Keith», verwickelt. «Als die Entwicklungen sich entfalten, wird ihre lebenslange Freundschaft auf die ultimative Probe gestellt», heisst es in der Synopsis von Apple. Diese «Micah Keith» wird verkörpert von der Oscar-nominierten Aktrice Kate Hudson («Almost Famous», «How to Lose a Guy in 10 Days», «Bride Wars»).

Trailer zu «Truth Be Told» S2 (Apple)

Ab 27. August: 2. Staffel «See»

Am letzten Freitag des Monats wird auf Apple TV+ die zweite Staffel des düsteren Epos «See (See – Im Reich der Blinden)» anlaufen. In der Serien-Verfilmung des Sci-Fi-Dramas «See» von Steven Knight («Peaky Blinders») ist «Game of Thrones»- und «Aquaman»-Star Jason Momoa zu sehen. In der neuen Staffel bekommt er es unter anderem mit einem neuen Widersacher zu tun – seinem Bruder, gespielt vom ehemaligen Wrestler Dave Bautista. Die Serie zeigt die Welt in einer brutalen und primitiven Zukunft, «hunderte von Jahren nachdem die Menschheit die Fähigkeit zu sehen verloren hat».

Trailer zu «See» S2 (Apple)

Neue Episoden laufender Serien

Zusätzlich zu den neuen Episoden der drei Serien, die im August neu auf Apple TV+ anlaufen, werden im neuen Monat auch neue Episoden der bereits laufen Serien auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht.

  • Am 6. August das Finale von Physical
  • Am 6. und 13. August noch je eine Sendung von Schmigadoon!
  • Am 6. und 13. August noch je eine Episode der zweiten Staffel von Home Before Dark
  • Bis im Oktober noch neue Episoden der zweiten Staffel von Ted Lasso

Noch ist nicht bekannt, wann die zweite Staffel der animierten Musical-Comedy-Serie «Central Park» weiterlaufen wird. Vergangenen Freitag wurde mit S02E08 / 208 «Sir Bricks-A-Lot (Was wäre, wenn…)» das «Mid-Season-Finale» veröffentlicht. Die erste Staffel umfasste 10 Episoden, von der zweiten wurden bisher acht Sendungen gezeigt.

Das macprime-Verzeichnis zu Apple TV+ umfasst Details zu allen Filmen, Serien und Shows, die auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar sind, die vom Mac-Hersteller angekündigt wurden oder sich noch in Produktion befinden. Das komplette Verzeichnis kann unter macprime.ch/apple-tv-plus aufgerufen werden.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.