Neue Fotos der Apple-Store-Baustelle in Basel

Seit April 2010 gibt es konkrete Gerüchte, wonach in Basel an der Freien Strasse 47 der vierte Schweizer Apple Retail Store entstehen könnte. Anfang dieses Jahres konnten wir exklusiv eine Bestätigung für diese Gerüchte liefern: Wir konnten für das in Frage kommende Gebäude an der Freien Strasse 47 in Basel die Baupläne auftreiben und damit Apples Pläne bestätigen. Seit dem Auszug des Vormieters Botty im September 2011 stand das Gebäude an der Freien Strasse leer — Anfang August begannen dann die Umbau-Arbeiten an der Liegenschaft.

Unsere Leser Steven Leisinger, Kevin Kyburz und Rolf Haehlen haben uns freundlicherweise aktuelle Fotos von der Baustelle in Basel zugeschickt, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Einen herzlichen Dank an die drei aktiven Leser! An gegebener Stelle in Basel klafft bereits ein grosse Lücke: Wie wir Anfang Jahr berichtet haben, wird für über 5 Millionen Schweizer Franken das alte Gebäude abgerissen und ein neues Geschäftshaus hochgezogen.

Falls auch ihr in Basel und Umgebung wohnt und Neuigkeiten von «vor Ort» habt, würden wir uns über entsprechende Hinweise an unsere Redaktion freuen — besten Dank!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie