Neue iPad-Werbekampagne: Das iPad ist nicht nur zum Medien-Konsum da

Apple hat eine neue Werbe-Kampagne gestartet, um die Vielseitigkeit des iPads aufzuzeigen. Dazu werden verschiedene Apps vorgestellt, welche dem Nutzer beim Kochen, beim Lernen oder beim Arbeiten helfen.

Patrick Bieri

Apple hat in den USA eine neue Werbe-Kampagne gestartet, welche den Titel «Everything changes with iPad» trägt. Auf einer neuen Seite der Apple-Webseite möchte das Unternehmen aufzeigen, in welchen verschiedenen Bereichen das iPad eingesetzt werden kann.

Apples Ziel dürfte es insbesondere sein, den Nutzern bewusst zu machen, dass das iPad nicht nur zur Medien-Konsumation da ist. Stattdessen ist das iPad ein vielseitiger Nutzer im Alltag.

Alltagshelfer aus dem App Store

Um den Nutzern die Vorteile des iPads zu zeigen, hat Apple verschiedene Apps ausgesucht, welche dem Nutzer beim Lernen, Kochen, im Geschäft, beim Reisen oder beim Einrichten einer Wohnung helfen.

Bei den Koch-Apps empfiehlt Apple die App Cook (kostenlos). Mit diesem Programm lassen sich Rezepte erstellen, teilen und bei anderen entdecken.

Bei den Lern-Apps gehört Tangram for Osmo (kostenlos) zu den empfohlenen Apps.

Für den Einsatz im Geschäft schlägt Apple die App Evernote Scannable (kostenlos) zur Nutzung vor. Das Programm ist in der Lage, Dokumente mit der iPad-Kamera zu «scannen».

Um seine Reise-Erlebnisse mit anderen zu teilen oder anderen Reisenden auf ihren Reisen zu folgen, kann die App Trover (kostenlos) genutzt werden.

Damit neue spannende Themenfelder entdeckt werden können, kann die App Pinterest (kostenlos) genutzt werden.

Neuer Werbe-Film

Für die neue Werbe-Kampagne hat Apple auch einen passenden Film produzieren lassen. Der Werbefilm legt den Fokus auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des iPads.

iPad-Werbespot «Everything Changes with iPad»
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen