Neue Luftaufnahmen vom Apple Park

Neue Luftaufnahmen zeigen die jüngsten Baufortschritte an Apples neuem Campus «Apple Park» in Cupertino. Wie dem Drohnen-Video zu entnehmen ist, sind bald alle Solarpanels auf dem kreisförmigen Hauptgebäude montiert. Auch sind die Bauarbeiten an den verschiedenen Zusatzgebäuden und an der Umgebung seit dem letzten Video weiter fortgeschritten.

«APPLE PARK May 2017 Drone Tour 4K» von Matthew Roberts

Apple plante bisher im April die ersten Mitarbeiter in den neuen Campus einziehen zu lassen. Ob dies geschehen ist, ist bisher nicht bekannt. Den im Abstand von jeweils etwa zwei Wochen veröffentlichten Luftaufnahmen von Drohnen-Piloten zufolge dürften die ersten Mitarbeitern wohl in den Forschungs- und Entwicklungszentren einziehen oder bereits eingezogen sein. Diese Gebäude sind schon vor einigen Wochen fertiggestellt und bereits eingerichtet worden.

Bis im Spätherbst sollen 12’000 Apple-Mitarbeiter auf dem neuen Campus einziehen. Auch Apple-CEO Tim Cook wird sein Büro vom Hauptsitz an der Infinite Loop in den Apple Park zügeln.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am