Neue Mac-Hardware im Oktober?

Ein Blick auf Apples Produktpalette zeigt, nachdem diese Woche alle iPods und mit 2.1 auch das iPhone aktualisiert wurden, fehlen nun nur noch die Macs. Allen voran die mobilen Geräte wie das MacBook, das MacBook Pro und das MacBook Air. John Gruber soll nun erfahren haben, dass Mitte Oktober, genauer am Dienstag, 14. Oktober, die mobilen Macs erneuert werden. Dies soll Gruber von einem informierten Personenkreis erfahren haben. Apple wird ziemlich sicher die bereits auf dem Markt befindlichen 45nm-Penryn-Prozessoren von Intel verbauen. Damit dürfte das MacBook mit 2.266 und 2.4 GHz, das MacBook Pro mit 2.533 und 2.8 GHz getaktet werden. Das MacBook Air könnte durch ein CPU-Update ein 1.86 GHz schnellen Core 2 Duo verpasst bekommen, mit 1.8” 120-GB-HD (dieselbe wie der neue iPod classic) oder optional einem 128 GB SSD (mit entsprechend hohem Aufpreis).
Gemunkelt wird zudem seit längerem, dass das MacBook Pro designmässig mehr dem MacBook Air angeglichen wird. Ebenso soll das MacBook weg vom Plastik ebenfalls in einem Aluminium-Gehäuse platz finden.

Sehr wahrscheinlich dürften auch Updates bei den Desktop-Maschinen sein, so zum Beispiel beim iMac und wie schon lange vermutet auch bei den Cinema Displays. Letztere könnten aber unter Umständen auch erst zur MacWorld im Januar vorgestellt werden - wie z.B. auch neue Mac minis (wenn diese denn noch weiter geführt werden … hier kursieren schon seit Monaten/Jahren Gerüchte darüber, dass Apple diese Modellinie aufgeben wolle). Ebenfalls noch diesen Herbst oder spätestens im Winter möglich sind Xserve-Updates und neue Mac Pros (beide wurden bereits seit Januar 2008 nicht mehr aktualisiert).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Kommentar von doeme89

Apple hat schon den Cube nicht weitergeführt und wird auch den MacMini nicht im selben Stil weiterführen. Ich tippe darauf dass der MacMini in dieser Form KEIN UPDATE bekommt, sondern… Ebenfalls hat Apple ein «revolutionäres Produkt» mit «hohen Entwicklungskosten» angekündigt. Das waren aber bestimmt nicht die iPods von Dienstag. Deshalb tippe ich auf ein neues Produkt im 4. Quartal.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.