Neue macOS-Beta mit Hinweis auf eigenständige Podcast-App

Schreitet 2018 die Sezierung der Medien-Software iTunes voran? In der ersten Vorabversion zum kommenden macOS-10.13.4-Update ist ein Hinweis auf eine eigenständige Podcast-App für den Mac entdeckt worden. iTunes ist schon seit längerem aufgrund seiner breiten Funktionspalette in Kritik geraten.

Entdeckt wurde der Hinweis auf eine Podcast-App für den Mac in neuen detaillierten Informationen über Datenschutz und Apples Dienste, die in den neuen Beta-Versionen an verschiedenen Orten zu finden sind.

Auf iOS hat Apple die Podcast-Verwaltung bereits 2012 aus iTunes in eine eigene App ausgegliedert – dies könnte nun bald auch auf der Mac-Plattform geschehen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen