Neue Macs

Für alle, die noch nicht auf der Apple Seite waren, nachdem sie die News von Stefan gelesen haben, sind auch hier die Daten verfügbar:



Für die meisten wird der 20” iMac die spannenste Neuerung sein, da nur wenige den vollen Power des G5s ausnutzen.



Ihn gibt’s im Apple Store für CHF 3,499.00. Ausgestattet ist er wie das 17” Modell, mit 256 MB RAM, einer 80 GB Festplatte, einer NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra mit 64 MB VRAM, sowie einem 1,25 Ghz G4 Prozessor, der für die meisten Anwendungen reicht.


   



Für die, die mehr Power brauchen und keinen Dual kaufen wollten wegen des hohen Preises, haben jetzt die Möglichkeit, einen ähnlich guten G5 zu einem tieferen Preis zu erstatten. Sonst blieb die Ausstattung gleich. Zu bemerken ist noch, dass der 1,8 Ghz G5 minimal im Preis gestiegen ist auf CHF 3,799.00. Der 1,6 Ghz G5 dagegen fiel im Preis auf CHF 2,799.00.
Somit dürfte der kleinere G5 auch sehr attraktiv sein, für Privatpersonen, denen das Design des iMac’s nicht zuspricht oder mehr Power brauchen.



Leider war am Gerücht eines neuen Bildschirms nichts wahres daran, aber auch so, bin ich mehr als zufrieden mit Apple.

——-

Von gs
Veröffentlicht am