Neue Renderings von Apples Raumschiff-HQ «Campus 2»

Am Freitag steht die finale Abstimmung im Stadtrat von Cupertino über Apples Bauvorhaben «Campus 2» an. Anfang Oktober hatte bereits die Planungs-Kommission von Apples Heimat-Stadt Cupertino grünes Licht für den Campus 2 gegeben. Mitte Oktober folgte die Annahme des Projektes durch den Stadtrat. Am Freitag nun muss dieser Beschluss des Rates noch einmal bestätigt werden. Anschliessend erhält Apple die definitive Baubewilligung und kann mit den Bauarbeiten beginnen. Der geplante Fertigstellungstermin ist im Jahr 2016.

Vor der letzten Abstimmung am Freitag hat der Stadtrat nun einige neue Renderings des neuen «Raumschiff»-Gebäudes veröffentlicht. Einige der detailierten Illustratoren wurden bereits Mitte Oktober im Video von Apple gezeigt und erlauben ein detailierteres Bild über Apples geplanten neuen Hauptsitz.

Apple hat noch unter der Führung von Steve Jobs mit der Planung des neuen Apple Hauptsitzes begonnen. Nach diversen Anpassungen der Pläne werden künftig insgesamt 14’200 Arbeitskräfte von Apple im neuen Hauptsitz arbeiten. Das Gebäude genügt gemäss Apple höchsten Umwelt-Standards.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie