Neue Umfrage: Die aktuelle MobileMe Situation

Seit zwei Wochen kämpft Apple mit seinem (r)evolutionären Web-Service MobileMe. Zuerst wollte es nicht so richtig online, und seit es online ist, funktioniert nur die Hälfte - für viele sogar gar nichts. In den Kommentaren zu unserer Berichterstattung zum Thema vernehmen wir geteilte Meinungen … die einen sehen es äusserst negativ, andere stehen den Problemen eher gelassen gegenüber: «wird schon». In unserer neuen Umfrage würden wir gerne von euch erfahren, wie ihr zur aktuellen Situation steht - als Kunde, geplanter-zukünftiger-Kunde oder Nicht-Kunde.

Unsere letzte Umfrage hatte ebenfalls mit einem neuen Produkt von Apple zu tun: Wir wollten von euch wissen, ob ihr zu den glücklichen gehört, die am 11. Juli ein iPhone 3G erwerben konntet. Knapp 28% aller 1124 Umfrage-Teilnehmer konnten sich tatsächlich bereits ein iPhone 3G ergattern … 53% «leider noch nicht». 11% aller Teilnehmer haben bereits ein iPhone der ersten Generation und 9% haben kein Interesse am neuen iPhone 3G. Von 1124 Teilnehmern haben sich 15% (171) das iPhone in einem Swisscom- und 7% (74) in einem Orange-Shop besorgt. 2% (17) kauften das neue iPhone 3G bei MobileZone und je 1% gingen zu einem Mac-Händler (13), zu InterDiscount (12) oder erworben es durch einen anderen Händler (16). Der Manor wurde von unseren Teilnehmern am wenigsten aufgesucht, nur gerade 5 Teilnehmer (knapp 0.3%) kauften sich das iPhone 3G bei Manor.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

23 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

ich bin froh, habe ich all die probleme nicht ich bin schon seit einigen jahren .mac kunde und seit mobile me hatte ich nie wirklich probleme, ich habe zwar das web interface noch nicht wirklich gebraucht aber es funzt alles kann kontakte und kalender synchen und was will ich noch mehr und seit mein altes iphone jetzt auch 2.0 kann ist ein wunderschönes push feeling auch bei mir zu hauseg

und einen tipp an alle die sich aufregen, was bringt euch das? was bringt euch dass wenn IHR euch aufregt wegen eines andern??? (apple hat noch immer alles hingekriegt, lässt sie doch arbeiten, dann kommt das schon gut, und noch viel besser:-D

gruss martin

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@nameless: Es geht in dieser Umfrage nur um die Problem-Thematik, nicht aber ob man mit MobileMe an und für sich zufrieden ist oder nicht … ich selbst bin auch zufrieden mit MobileMe und habe keinerlei Probleme mit MobileMe … klar die ersten zwei, drei Tage war das Online-Interface nicht immer on, aber seither hatte ich nie Probleme mit MobileMe - ich wäre also auch «zufrieden», aber die Umfrage-Thematik handelt von etwas anderem

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.