Neue Umfrage: Was bedeuten Glossy-Screens für dich?

An der gestrigen Notebook-Keynote von Apple wurden alle Notebooks überarbeitet. Neben dem neuen Design, dem Fertigungsprozess und der neuen Grafikpower die in den neuen MacBooks steckt heizt vor allem ein Kriterium die Diskussionen an: das Glossy-Display. Apple verbaut seit gestern in den MacBook Pros ausschliesslich Glossies, während dies beim MacBook schon länger der Fall ist, ist dies nun beim professionellen Gerät ein Novum. Wir möchten in unserer neuen Umfrage von euch wissen, was ein Glossy-Display für euch persönlich bedeutet … könnt ihr damit leben, ist es euch gar egal oder werden somit Apples Displays gänzlich unbrauchbar für eure persönliche Arbeiten die ihr mit den Produkten von Apple erledigen möchtet?

Das Thema ist bereits reger Diskussionsstoff in unserem Leser-Kommentaren. Mit dem Thema setzt sich auch ein neuer Kommentar in unserem Magazin auseinander.

Die Auswertung der letzten Umfrage kann im Artikel zur Umfrage eingesehen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Kommentar von vouart

@alle Grafik und Foto -Pros. die sich über glossy/nicht glossy streiten: Ich vertrete die Meinung, dass ein Apple Monitor egal ob stationär oder mobil nicht für professionelles Colormanagement taugt. dafür gibt es andere Hersteller wie Quato, Eizo oder NEC. Im Weiteren bin ich der Ansicht, dass trotz guter Leistung der Portablen, die einfach auch nicht für professionelle Arbeit im bereich Video/Grafic/3D/Foto gebaut sind. Fazit meines Kommentares könnte man so verstehen, solange eine Firma wie Apple so viel Macht hat, wird sie NIE auf den Endkunden hören. Ich würde (dies gilt nur für mich) wenn es wirklich ums grobe geht, nicht ein Objekt mit Livestyle-Charakter auswählen. Fazit2: glossy oder nicht, ist doch egal. Das iPhone ist ja auch glossy und es hat sich noch keiner beschwert.

Kommentar von KTM525

Das mit den anti glare Folien scheint man eh vergessen zu können. Die strukturieren Folien sollen einen Schatten werfen, zwischen Display und Glassscheibe gibt es ja einen kleinen abstand.

Schade das Apple wegen dem Design keine matten Displays mehr anbietet und dem Käufer die Wahl überlässt. Es wird Zeit, das OS X auch auf Hardware anderer Hersteller läuft, ich glaube die würden den Markt gerne bedienen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.