Neue Umfrage: Was bedeuten Glossy-Screens für dich?

An der gestrigen Notebook-Keynote von Apple wurden alle Notebooks überarbeitet. Neben dem neuen Design, dem Fertigungsprozess und der neuen Grafikpower die in den neuen MacBooks steckt heizt vor allem ein Kriterium die Diskussionen an: das Glossy-Display. Apple verbaut seit gestern in den MacBook Pros ausschliesslich Glossies, während dies beim MacBook schon länger der Fall ist, ist dies nun beim professionellen Gerät ein Novum. Wir möchten in unserer neuen Umfrage von euch wissen, was ein Glossy-Display für euch persönlich bedeutet … könnt ihr damit leben, ist es euch gar egal oder werden somit Apples Displays gänzlich unbrauchbar für eure persönliche Arbeiten die ihr mit den Produkten von Apple erledigen möchtet?

Das Thema ist bereits reger Diskussionsstoff in unserem Leser-Kommentaren. Mit dem Thema setzt sich auch ein neuer Kommentar in unserem Magazin auseinander.

Die Auswertung der letzten Umfrage kann im Artikel zur Umfrage eingesehen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Kommentar von KTM525

@zackwinter - es hat nichts mit Innovationen zu tun sondern einzig und alleine wegen OS X. Weil ich seit 2001 auf die OS X Plattform setze, bin ich von Apple Hardware abhängig. Nun scheint Apple meine Wünsche einfach zu ignorieren und ohne direkte Hardware Konkurrenz können sie das. Ich bin überzeugt DELL würde seine Precision Rechner gerne OS X zertifizieren lassen.

Kommentar von sambamac

ich persönlich mag auch keine glossy displays. zumindest bei den MBP hätten sie eine matt-option anbieten sollen. bei den consumer notebooks interessiert es die kunden anscheinend nicht. apple kann nur wachsen, wenn sie den massenmarkt ansprechen. die paar pro’s machen das geschäft nicht fett ( bin selber ein pro ). eigentlich stört mich der trauerkartenlook und die schwarze tastatur viel mehr (wenn man es vom design her betrachtet). Ich akzeptiere aber, wenn es anderen leuten gefällt. nur meinen geschmack haben sie dieses mal sicherlich nicht getroffen. Ich arbeite mit mac hauptsächlich des betriebssystems wegen, deshalb werde ich vorläufig ein treuer Apple Kunde bleiben (Linux ist keine alternative für mich).

einen schönen tag wünsche ich allen

Kommentar von Bunix

Naja habt ihr mal darauf geachtet das die normalen Consumer NB im PC Bereich grundsätzlich auch alle glossy Displays haben! Eigentlich haben wirklich nur noch die reinen Business NB matte Bildschirme. Klar ist es schade, dass es keine Option gibt. Ich kann es noch nicht beurteilen, da ich bis jetzt mit keinem glossy Display gearbeitet habe. Habe mir aber jetzt einen neuen MBP bestellt. Mal gucken wie es wird.

Fazit der Trend geht bei den anderen Hersteller auch zu glossy!

Kommentar von sambamac

@Bunix: könnte es vielleicht daran liegen, dass glossies billiger in der produktion sind? Ich weiss es nicht!?

auch das weglassen von firewire beim MB, vielleicht ein versuch die leute zum kauf eines MBP zu bewegen. auf jeden fall hat mir der target modus bei meinem “alten” MB bereits schon mal das “datenleben” gerettet. mit usb, wenn’s funktioniert, wird das eher zu einer geduldsübung.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.