Neuer Apple-Werbespot mit der Stimme von Jane Goodall

Unsere Sponsoren

  • Professionelle Cloud-Lösungen aus der Schweiz – von Nine für erfolgreiches Business entwickelt.

  • Jetzt von unserer Aktion profitieren und macprime mit möglich machen!

Mit «Great ideas start on Mac» hat Apple einen neuen Werbespot veröffentlicht. Im Kurzvideo ist die Stimme von Dr. Jane Goodall zu hören. Die britische Verhaltensforscherin ist Anfang Monat im Alter von 91 Jahren gestorben.

Im Werbespot geht es darum, wie Ideen aus dem Nichts entstehen – aus einer leeren Leinwand. Tor Myhren, Apples «Vice President of Marketing Communications», äusserte sich gegenüber dem Branchen-Blatt «AdAge» zur neuen Kampagne. Es sei «bemerkenswert, wie viele der grossartigen Ideen dieser Welt auf einem Mac entstanden sind». Die neue Kampagne sei «eine Hommage an diese Ideen und an alle, die versuchen, mehr daraus zu machen».

Apple-Werbespot «Great ideas start on Mac» (Apple)

Apple konnte Goodall Ende der 1990er-Jahre bereits für die damalige Image-Kampagne «Think Different» begeistern. Weiter war Goodall auch die Inspiration hinter Apples Kinderserie «Jane», für die sich das «Jane Goodall Institute» mitverantwortlich zeigte. Die weltbekannte Primatenforscherin hatte auch einen Auftritt in der Apple-Serie.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.