Neues iPad bereits ab heute verfügbar

Nicht nur iPadOS, iOS 13.1 und tvOS 13 sind früher als ursprünglich angekündigt veröffentlicht worden, auch das neue iPad ist nun früher im Handel erhältlich. Nicht erst nächste Woche, sondern bereits ab heute wird das iPad (7. Generation) ausgeliefert. In den Retail Stores von Apple und bei autorisierten Händlern wird das neue iPad später in dieser Woche verfügbar sein.

Beim neuen iPad hat Apple die Bildschirmdiagonale von 9.7 auf 10.2 Zoll erhöht und es mit dem Apple Pencil (1. Generation) kompatibel gemacht. Weiter verfügt das neue iPad über einen Smart Connector, dank welchem Zubehör wie das Smart Keyboard des iPad Air genutzt werden kann.

Die neue 10.2-Zoll grosse siebte iPad-Generation gibt es mit 32 oder 128 GB internem Speicherplatz und mit WLAN mit oder ohne Mobilfunk («Wi-Fi» oder «Wi-Fi + Cellular») in «Space Grau», «Silber» oder «Gold» zum Preis von 379 bis 639 Schweizer Franken.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am