Neuer iPhone-7-Werbespot «Sticker Fight»

In einem neuen iPhone-Werbespot bewirbt Apple die Sticker in der Nachrichten-App von iOS. Eingeführt wurden diese vergangenen Herbst mit iOS 10. Mit der neuen Version wandelte sich der Messenger in eine Plattform, in der man zusätzliche Apps und Sticker-Pakete laden kann. Anders als bei konkurrenzierenden Messengern können die Sticker mittels Drag-and-Drop direkt an bestehende Nachrichten angeheftet werden. Eben diese Funktion bewirbt Apple im neuen Werbespot und wendet diese im «echten Leben» an — wodurch es zu einem regelrechten Sticker Fight kommt. Das iPhone als eigentlich beworbenes Gerät spielt dabei nur eine Nebenrolle, wird es im Werbespot doch — wie so oft bei Apple-Werbespots — nur nebensächlich und nur ganz kurz in Grossaufnahme gezeigt.

Der Werbespot endet mit dem Satz «Sag es mit Stickern — auf dem iPhone 7» und abschliessend mit dem Kampagnen-Slogan «practically magic».

iPhone-7-Werbespot «Sticker Fight» von Apple

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am