Neuer iPod shuffle mit Sprachausgabe

Apple hat heute die dritte Generation des iPod shuffles angekündigt. Der neue iPod shuffle besitzt eine Speicherkapazität von vier Gigabyte und ist deutlich kleiner als sein Vorgängermodell. Aus Apples Medienmitteilung:

Apple hat heute den komplett neuen iPod shuffle vorgestellt. Der weltweit kleinste Musikplayer ist nur halb so gross wie das Vorgängermodell und darüber hinaus ist der neue iPod shuffle der erste Musikplayer, der mit seinem Benutzer spricht. Die revolutionär neue VoiceOver-Funktion ermöglicht es dem iPod shuffle Titel, Interpreten und Wiedergabelisten zu sprechen. Die dritte Generation des iPod shuffle ist erheblich kleiner als eine einfache AA Batterie, speichert bis zu 1.000 Songs und ist durch die am Kopfhörerkabel passend angebrachte Steuerung noch einfacher zu bedienen. Durch einen Knopfdruck kann man Befehle wie Play oder Pause ausführen, die Lautstärke regeln, zwischen Wiedergabelisten wechseln oder den Namen von Lied und Künstler ansagen lassen. Der iPod shuffle kommt in einem neuen, wunderschönen Aluminium-Design und mit dem integrierten Clip aus rostfreiem Stahl lässt er sich ganz einfach überall befestigen.

«Stell’ Dir vor Dein Musikplayer redet mit Dir, sagt Dir Deine Songtitel, Künstler oder Wiedergabelisten,» sagt Greg Joswiak, Vice President iPod und iPhone Product Marketing von Apple. «Der unglaublich kleine iPod shuffle bietet einen neuartigen Ansatz beim Musik hören, indem er mit dem Anwender spricht,  darüber hinaus ist es der erste iPod shuffle der Wiedergabelisten unterstützt.»

Die dritte Generation des iPod shuffle ist in Kürze als 4 GB-Modell in schwarz oder silber für einen Preis von CHF 119.-  inkl. MwSt. über den Apple Store (Affiliate-Link), die Apple Retail Stores und den Apple Fachhandel verfügbar. Der iPod shuffle wird mit Apple Earphones mit Fernbedienung dem iPod shuffle USB-Kabel ausgeliefert.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@bodhi: da geb’ ich euch natürlich recht was die Standard-Hörer betrifft - persönlich habe ich die In-Ears bisher nicht getestet. Den shuffle (habe aktuell den 2G) habe ich schlussendlich sowieso nur zum Sport ;-) und beim iPhone benutze ich die Apple-Earphones wegen dem/der intuitiven Mic/Fernbedienung … all zu viel benutze ich meine iPods (shuffle und iPhone) eh nicht da im Büro der Mac mit iTunes und 5.1 läuft und unterwegs im Auto der Autoradio … früher beim täglichen stundenlangen Zugfahren hatte ich aber auch nichts gegen die Apple-Kopfhörer … sooo Audiophil bin ich bei mobilen Geräten nicht, nur bei stationären und da gibt’s für mich keine Kopfhörer! ;-)

Kommentar von sierra2

VoiceOver gibt es auch in OS X unter Bedienungshilfen. Nutzt das jemand ? Die Stimmen sind schlimmer als HAL in Kubricks Odyssey 2001. Kopfhöer In-ear gehören nach dem Kauf in den Trash. Nutzlos sowas. Mindestens ein anständiges Sennheiser Teil gehört sich. Wer noch etwas Kohle hat kauft einen Grado und dort natürlich nicht den iGrado sondern ein SR80 Teil.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.