Neuer Werbespot für Apple Music während Emmys gezeigt

Als in der Nacht auf heute in Los Angeles die Emmys verliehen wurden, nutzte Apple die Gunst der Stunde und bewarb in der Live-Übertragung im Fernsehen seinen Musik-Streamingdienst «Apple Music».

Stefan Rechsteiner

In der Nacht auf heute wurde in Los Angeles der Fernsehpreis «Emmy» verliehen. Während der populären Live-Übertragung im Fernsehen schaltete Apple einen Werbespot zu seiner neuen Musik-Initiative «Apple Music».
Im einminütigen Werbefilm zu sehen sind die Sängerin Mary J. Blige und die beiden Schauspielerinnen Kerry Washington und Taraji P. Henson. Diese unterhalten sich über alte Mixtapes und über die moderne Variante: die Playlist. Der ganze Werbespot dreht sich entsprechend rund um die kuratierten Playlists, mit welchen Apple seinen Musik-Streamingdienst von der Konkurrenz abheben will. Abgeschlossen wird die Werbung mit dem Satz «Instant boyfriend mixtape service», einem Hinweis auf den Preis von 9.99 US-Dollar pro Monat und dem Logo von «Apple Music».

Neuer Apple-Music-Werbespot

Regisseurin des Kurzfilms ist Ava DuVernay, bekannt von Selma und Middle of Nowhere.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen