Neues iPhone = Altes iPhone?

Im MacTalk-Forum hat sich ein Entwickler gemeldet, der im Devices-Icon-Verzeichnis des aktuellen iPhone SDK zu iPhone 3.0 Beta 5 ein Icon für ein «iPhone2,1» gefunden hat. Das aktuelle iPhone trägt die Apple-ID «iPhone 1,2» - deshalb wird hinter «iPhone2,1» das kommende iPhone der dritten Generation vermutet. Das interessante an diesen Icons ist nun aber, dass sie genau gleich aussehen - iPhone2,1 entspricht dem abgebildeten iPhone1,2 aufs Pixel genau.
Bereits letzte Woche kamen Gerüchte auf, das «nächste iPhone» könnte äusserlich genau gleich wie das bisherige daher kommen und nur innerlich Änderungen aufweisen - so soll unter anderem ein schnellerer Prozessor, mehr RAM, mehr Speicherplatz und eine bessere Batterie in die gleichen, schwarzen oder weissen Gehäuse verbaut werden. Dies würde sich auch mit den gefundenen Icons decken.
Jedoch könnte es sich bei den Icons auch nur um Platzhalter handeln, welche nach der Vorstellung des neuen iPhones durch neue Icons ersetzt werden.

Ebenfalls ein interessanter Fund entdeckte man im DTDeviceKit.strings, dort sind die Bezeichnungen der verschiedenen iPhones gelistet: iPhone, iPhone 3G, iPod Touch 1G etc. … nun erscheint hier für den «Human-Readable Name» für das iPhone2,1 ein mysteriöses «iPhone ??». Dies hällt weiteren Spekulationen die Türe weit offen.

(via Mac Rumors und fscklog)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

Ehrlich gesagt darf Apple die gleiche Cam weiterverwenden, die Konkurrenz hat keine Besseren. Habe das 5800 von Nokia bei digitec ausprobiert. Die Farben sehen ja zum erbrechen aus sorry! Dann das Rauschen! Die Fotos vom iPhone sehen auch am Mac ordentlich aus. Megapixel ist nicht alles wie wir eigentlich schon seit einer Dekade wissen.

Profilfoto von wigY

Kommentar von wigY

Der bekannte Blogger John Gruber behauptet, dass das neue IPhone: “IPhone Video” heissen wird.

  • Schnellerer Prozessor (600 Mhz CPU/bisher 400 Mhz)
  • integrierte Videokamera (mit Bildbearbeitungs-Software)
  • Kompass
  • 32 Gb Speicherkapizität

Der Preis soll bei 199 Dollar (16 Gb) und 299 Dollar (32 Gb) liegen.

Über das Design, hatt Herr Gruber nicht verraten.

Gruber gilt als exzellenter verdrahteter iPhone-Experte. Und er hat schon die Features der bisherigen iPhone-Modelle fast exakt vorausgesagt.

Kommentar von sierra2

Hammermässig glaubt man fast nicht. Ein neuer Schuh hat auch neue Schnürsenkel ! Hallo Neues iphone mit neuem Prozessor. Es fehlt nur noch die Prognose von Retrograde. Gruber wäre mutig gewesen hätte er eine Portabel device angekündigt. Höhere Auflösung was nützt das. Mindestens 90% der Kameras von heute liegen 30% in der Qualität gegenüber einer 40 jährigen Leica im Rückstand.

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

Naja der erste iMac mit Intel-Prozessor sah auch identisch aus wie der letzte iMac mit PowerPC G5… Der iPod Photo sah auch aus wie der iPod 4G. Weshalb muss man nun das Design ändern? Das aktuelle ist doch gut so und schliesslich zählen wirklich die inneren Werte oder braucht man wirklich etwas um zu zeigen, dass man eben das neue iPhone hat? Ok vielleicht ein beleuchteter Apfel, vielleicht sogar mit LED-Blitzlicht zugleich. (Wenn das iPhone aus ist, leuchtet es nicht, wenn das Display leuchtet, schimmert das Backlight durch und wenn man fotografiert, blitzt eben)

Aber wenn das Aussehen aus diesem Blickwinkel des Icons nicht verändert wird, würde es mich überhaupt nicht stören…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.