Nicht mehr nur App-Vorschau: Apple bringt App-Stores in den Browser

Unsere Sponsoren

Neu gibt es die verschiedenen App Store von Apple nicht mehr nur in den jeweiligen nativen Apps unter macOS, iOS, iPadOS, tvOS, visionOS und watchOS – neu können Apples digitale Umschlagplätze für Apps auch im Browser aufgerufen werden.

Zu Apps gab es schon seit vielen Jahren sogenannte «App Store Preview»-Seiten mit den Detail-Informationen zu den jeweiligen Titeln – im neuen Interface sind aber die kompletten App-Stores aller Plattformen abgebildet. Über die Nutzungsoberflächen lassen sich Apps nach Kategorien durchsuchen und die Stories aus dem «Today (Heute)»-Reiter sind ebenfalls über die neue Ansicht verfügbar, ebenso der Katalog des Spiele-Dienstes «Apple Arcade».

 ()

Offen bleibt, ob Apple dereinst über diese Browser-Ansicht auch personalisierte Funktionen anbieten wird. Bisher lässt sich das neue apps.apple.com noch nicht angemeldet mit dem persönlichen Apple-Account nutzen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.