Noch wenig los in Genf

Ausser einer Herde Journalisten die mit uns vor dem Store auf Einlass warten ist hier in Genf nur wenig los. Ab und zu stehen bleiben einige Passanten vor dem Store stehen und fotografieren fleissig dessen Fassade. In etwa 20 Minuten werden wir den Store betreten können. Danach gibts hier die ersten Bilder aus Genf. Stay tuned…

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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17 Kommentare

Kommentar von santa

@ isa: wow. :-) dazu kann man wohl nicht mehr viel sagen. Somit, finde ich, hast du die Diskussion mit überzeugenden Argumenten auf einen grünen Zweig gebracht und die Tatsachen über die Löhne, die bei Verkäufern sowieso schlecht sind (leider egal ob Computer, Kleidung oder Nahrungsmittel), wunderbar belegt. Danke.

Kommentar von wirto

Die Store’s an sich sind nicht schlecht, aber die Philosophie dahinter. Jedes Geschäft, das hier in der Schweiz in den Markt will, soll auch die entsprechenden Löhne zahlen. Es kann nicht sein, dass das ganze Budget für Infrastruktur, Gewinn und Werbung drauf geht und die Mitarbeiter die verarschten sind. Es ist ja auch nicht so, dass die Apple Produkte hier in der Schweiz so billig sind wie in den USA. Es gibt gute Geschäfte in der Schweiz, die eine gute Beratung bieten. Es ist aber auch so, dass der Kunde sich in I-Net informiert und sich die Produkte Online kauft. Und hier ist genau die gleiche Verarsche von Apple am laufen. Denn die zwingen die Händler zu gleichen Konditionen zu verkaufen. Das widerum ist keine frei Marktwirtschaft. Desshalb soll von mir aus Apple nicht noch weiter erfolg haben, denn die werden genau wie MS zum gleichen, “Möglichst alles Beherrschen” Konzern. Es gibt andere Unternehmen, die haben eine deutlich besser Firmenphilosophie. Ich selber bin auch Iphone besitzer, nicht weil es super schön oder ähnliches ist, sondern das beinhaltet, was ich brauche. Aber man fragt sich schon, warum ein so grosser Konzern, so viele Vorschriften/Regelungen erstellt. Denn im Grunde befiehlt Apple seinen Kunden, wie sie die Produkte zu benutzen haben. Auch wenn das meist Anwenderfreundlicher ist, aber solche Vorschriften, engen den Benutzer ein. (Bsp. kein Voip (obwohl ich für ein Abo zahle, das Datenübertragungen unterstützt), man kann viele Einstellungen nicht selber bestimmen, etc.)

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