Noch wenig los in Genf

Ausser einer Herde Journalisten die mit uns vor dem Store auf Einlass warten ist hier in Genf nur wenig los. Ab und zu stehen bleiben einige Passanten vor dem Store stehen und fotografieren fleissig dessen Fassade. In etwa 20 Minuten werden wir den Store betreten können. Danach gibts hier die ersten Bilder aus Genf. Stay tuned…

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

17 Kommentare

Profilfoto von FiveO

Kommentar von FiveO

Also irgendwie geht mir dieser Hype langsam auf den Wecker - werde bei der nächsten Aldi Eröffnung wohl einen Live Ticker machen müssen und unmengen von Journalisten einladen!!! Also wirklich! - unglaublich wie primitiv unsere Konsumgesellschaft langsam ist…

Oder möchte jemand vielleicht ein paar Bilder vom neuen Coop Einkaufscenter sehen das nächste Woche eröffnet???

Profilfoto von FiveO

Kommentar von FiveO

@dulnan Also ehrlich, eine Sensation ist ein Apple Store in der Schweiz nun auch nicht! Sonstige Mac Stores / Mac Anbieter gibts langsam wie Sand am Meer (sogar Mediamarkt, Interdiscount, etc…) und kaufen kannst du im “richtigen” Apple Store auch nichts Einzigartiges! Oder kann man dort jetzt auch das lang ersehnte Macbook mit Goldrahmen und Platinlegierungstasten kaufen?

Kommentar von santa

Hm. Also dass man sich auf einer Mac-User, bzw. Mac-Fans-Seite über einen solchen Store freut, ist meiner Meinung nach ganz normal und auch ok wenn man es ausdrückt. Dass wir eine Konsumgesellschaft sind stimmt auch, “primitiv” müsste man genauer definieren … Ich bin sehr skeptisch und nicht nur positiv eingestellt, bezüglich der sehr autoritären Politik von Apple sowie dem allgemeinen Konsumdenken. Und trotzdem: Applestores sind halt speziell, weil sie auf eine ganz eigene Art funktionieren und das Konzept hervorragend funktioniert. Der Consumer “erlebt” seinen Einkauf (oder seine Beratung) und man hat das Gefühl, sich in einer Galerie oder in einem Museum zu befinden. (Sind ja schliesslich Designer-Objekte :-) ) Es gibt also schon Gründe um sich freuen zu können, vor allem, weil nicht alle schon in einem solchen Store waren. Inderdiscount mit AppleStore zu vergleichen finde ich schlicht und einfach dramatisch. Freue mich aber auch auf den Aldi-Live-Ticker.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.