Öffentliche Beta-Versionen zu iOS 14 und iPadOS 14

Apple hat gestern Abend die ersten «Public Beta»-Versionen der nächsten OS-Generationen iOS 14 und iPadOS 14 an Mitglieder der öffentlichen Beta-Programme verteilt. Die fertigen neuen Betriebssystem-Versionen sollen im Herbst veröffentlicht werden.

Den öffentlichen Betas gingen zwei Vorabversionen für registrierte Entwickler voraus. Wer die Public Betas ausprobieren möchte, kann sich bei Apples «Beta Software-Programm» anmelden. Da es sich um unfertige und deshalb auch noch mit Fehlern gespickten Vorabversionen handelt, sollten diese Systeme aber nicht auf produktiven Systemen installiert werden. Apple bietet öffentliche Betas an, um mehr Tester für die neuen Funktionen zu finden. In diesem Jahr soll es erstmals auch öffentliche Beta-Versionen zum Apple-Watch-Betriebssystem watchOS geben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von giova

Öffentliche Betas auf iPhone, iPad und Apple watch sind nun installiert. Ich weiss, man “sollte” das OS nicht auf Primärgeräte installieren, aber die laufen erstaunlich gut und stabil, bisher ohne Probleme. Einzig die Swiss Covid-app hat anscheinend Mühe mit iOS14 habe ich irgendwo gelesen (ich selber habe sie nicht installiert).

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.