Offiziell: Apple ist weltweit der wertvollste Computer- und Mobilephone-Hersteller

Apple Aktie AAPLApples Marktkapitalisierung ist mit dem anhaltend guten AAPL-Kurs auf derzeit über 163 Milliarden US-Dollar angestiegen - damit übertrumpft Apple sowohl IBM ($155 Milliarden US-Dollar) als auch Nokia ($150 Milliarden US-Dollar) und ist nun neu weltweit der Computer- bzw. Mobilephone-Hersteller mit dem «grössten Börsenwert». Apple hat nun also neben Intel und IBM auch Nokia hinter sich gelassen. Zudem ist Apple nun nach Cisco ($189 Milliarden US-Dollar), Google ($208 Milliarden US-Dollar) und Microsoft ($290 Milliarden US-Dollar) die viertwertvollste Technologie-Firma der Welt. Da in wenigen Tagen das neue Betriebssystem von Apple weltweit auf den Markt kommt (mit so vielen Vorbestellungen wie noch nie), das iPhone in zweieinhalb Wochen in England und Deutschland und später im November auch in Frankreich eingeführt wird, dürfte es auch noch bis Ende Jahr einige positive Neuigkeiten aus Cupertino zu erwarten geben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.