Offiziell: Swisscom bringt iPhone in die Schweiz!

Endlich ist es offiziell: Die Swisscom hat heute bekannt gegeben, dass sie das Apple Mobiltelefon auf den Schweizer Markt bringen wird. Genauere Infos offenbart die Swisscom leider noch nicht, auf einer iPhone-Seite steht lediglich:

Noch in diesem Jahr wird das iPhone
erhältlich sein. Wir informieren Sie persönlich,
sobald es Neuigkeiten gibt.

Interessierte können sich bei der Swisscom registrieren und werden informiert, sobald neue Details zum Launch veröffentlicht werden.

Derzeit sind über 42’000 iPhones im Schweizer Mobilfunknetz im Betrieb, davon sind 25’000 Swisscom-Kunden, 10’000 Orange- und 7’000 Sunrise-Kunden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

73 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@simonboell - war mir heute mittag schon aufgefallen.

das heisst IMHO eines von 2 Dingen:

  1. Der Launch steht unmittelbar bevor und es wird demnächst eine andere Seite gestartet

  2. Der Launch zieht sich noch hin und sie sind vom Kundenecho überrannt worden - daher wurde die Registrierungsseite entfernt.

www.swisscom.ch/iphone ist jetzt übrigens aktiv, wird aber noch umgeleitet.

Kommentar von Beat

OFFIZIELL BESTAETIGT: AUCH ORANGE BRINGT DAS IPHONE IN DIE SCHWEIZ!

Zitat aus 20min.ch:

Verwirrung um die Einführung des iPhone in der Schweiz: Die Swisscom wird nicht die einzige offizielle Anbieterin des iPhones hierzulande. Auch Orange hat offenbar einen Vertrag mit Apple abgeschlossen.

Das sagte Sprecherin Therese Wenger am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Bislang hat die Tochter von France Télécom das Multimediahandy nur in Frankreich angeboten.

Mit dem neuen Vertrag werde der Vertrieb des Kultobjekts auf mehr als zehn Länder ausgeweitet. Darunter seien neben der Schweiz auch Österreich, Belgien, Polen, Portugal oder Rumänien. In Italien sind mit Vodafone und Telecom Italia auch zwei Anbieter zum Handkuss gekommen. Damit ist vom Modell des Exklusivverkaufs durch einen Anbieter pro Land abgerückt worden.

Wann das iPhone in der Schweiz in die Läden kommt, wollte Orange genauso wie die Swisscom zwei Tage zuvor nicht bekannt geben. Auch zu den Preisen äusserten sich beide Anbieter noch nicht. Swisscom Pressesprecher Carsten Roetz liess im Gespräch mit 20 Minuten Online jedoch durchblicken, dass die Swisscom das iPhone mit attraktiven Konditionen anbieten will, damit es sich für den Kunden auch lohne, das Kult-Handy nicht bei einem Anbieter wie digitec.ch zu beziehen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.