Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
OmniWeb startet bald in die fünfte Runde
Unsere Sponsoren
-
Gewinne 1 von 10 iPhone 17 Pro!
-
Im Herbst 2025 von unserer Aktion profitieren!
Haben sich die Jungs der Omnigroup nicht verschätzt, dann startet am 2. Februar diesen Jahres das Comeback des ersten Alternativbrowsers unter Mac OS X.
Denn so war es die Omnigroup, die damals neben dem Internet Explorer die einzige Alternative zum surfen angeboten hat. Desweiteren bot der Browser auch eine Vielzahl an Sprachen an, mitunter auch Deutsch. Allerdings sind die vielen Lokalisierungen mit dem erscheinen der letzten Version klangheimlich verschwunden. Man kann nur hoffen, dass sich dies mit der finalen Version 5 wieder ändern wird.
OmniWeb basiert übrigens auf der Safari Engine, bietet aber wesentlich mehr Einstellungsfunktionen als die schlanke Anwendung aus Cupertion. Dies macht OmniWeb durchaus zu einem interessanten und recht zügigen Browser.
Die Version 5 jedoch, scheint eine Art Revolution in der Browserwelt an zu bahnen. So hat die Omnigroup weiterhin kein Interesse daran, Tabs an zu bieten. Dafür haben die cleveren Programmierer aber evt. viel elegantere Lösung gefunden.
Screenshots und den bald erscheinenden Download gibt es auf einer Sonderseite bei der OmniGroup
Von Robin
Veröffentlicht am
3 Kommentare
Kommentar von dae
Kommentar von Robin
Kommentar von Gast
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.