Orange: iPhone-4-Online-Vorbestellung ab 30. Juli

Der am gestrigen Tag nur für kurze Zeit online gewesene Banner über die «Ladies-Only»-Verkaufsaktion von Orange in ausgewählten GLOBUS-Filialen, ist mittlerweile wieder auf orange.ch/iphone aufgeschalten. Der Banner wurde mittlerweilen durch eine Zusätzliche Information ergänzt: Die Online-Vorbestellung soll demnach ab Freitag, 30. Juli 2010 ab 00:01 Uhr im Orange Online Shop möglich sein. Die Subventionierten Preise für Neukunden oder entsprechende iPhone-4-Preise für Bestandeskunden werden jedoch vom orangen Mobilfunkanbieter nach wie vor nicht genannt.

Ebenfalls nach wie vor in Schweigen hüllen sich der Schweizer Platzhirsch, die Swisscom, und die Nummer zwei, Sunrise.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

65 Kommentare

Kommentar von Keiichi

meine rede! das passende abo/netz sollte die entscheidende rolle bei der wahl des anbieters sein. auch wenn ich ein kostenloses iPhone kriegen würde, würde ich nicht zu orange wechseln. was nützt mir ein handy, wenn ich es anschliessend nicht benutzen kann??! ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich an der HSG studiere. es ist so, dass ein gebäude bei uns von der swisscom mitfinanziert wurde. wenn ich also dieses gebäude betrete, hat man mit orange/sunrise keinen empfang mehr. wie soll ich also den ganzen tag in (langweiligen) vorlesungen sitzen ohne das handy benutzen zu können?!

Kommentar von schn0rkel

@andreas71 habe selber nun von Swisscom zu sunrise gewechselt. Gleich gutes Netz, halber Preis. Kann ich jedem nur empfehlen. Weshalb hier immer noch die meisten an Swisscom festhalten, ist mir absolut schleierhaft. Die Netzüberlastung bei Swisscom während den Stosszeiten ihn den Ballungszentren ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Und dann die völlig überrissenen Preise? Ich war jetzt 5 Jahre bei der Swisscom, aber jetzt hat’s mir gereicht. Leider ist selbst der Kundendienst nicht mehr, was er mal war. Längere Wartezeiten, inkompetente Mitarbeiter mit schlechten Deutschkenntnissen, unstimmige Rechnungen (Bei mir wird z.B. TV Air verrechnet, ohne dass ich das Zeug jemals aktiviert habe. trotz mehrfacher Zusicherung, dass das ganze jetzt abgeschaltet sei und eine Rückvergügtung stattgefunden hätte, steht der Dienst immer wieder auf der Rechnung und wird mir nicht rückerstattet. zudem versuche ich jetzt seit drei Monaten, unsere neue Wohnadresse bei der Swisscom anzumelden - wir waren schon zweimal imm Shop, habe zig mal angerufen, das ganze online eingegeben etc, hilft alles nichts) haben nun auch bei der SC Einzug gefunden. War daher nicht mehr bereit, die drastisch höheren Preise zu blechen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.