Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Nico

Etwas Off Topic, aber hier gibt es einige mit iPhone von Orange und haben vielleicht ein ähnliches Problem:

Ich habe eben das iPhone 2.0.1 Firmware Update gemacht. Danach hat mir iTunes gesagt: «Für die Netztreiber-Einstellungen Ihres iPhones ist ein Update verfügbar. Möchten Sie es jetzt installieren?»

Ich sage natürlich ja und dann die Fehlermeldung: «iTunes konnte die Netztreiber-Einstellungen auf Ihrem iPhone nicht aktualisieren. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000001).»

Sonst noch jemand das Problem? Ist das jetzt wohl gravierend, oder was?

Kommentar von ronin

Heheh, habe Antwort auf meine Mail bezüglich eines Liefertermins meiner 16Gb black Bestellung erhalten.

Leider kann ich Ihnen weiterhin keinen Liefertermin angeben. Der Aufwand, die wartenden Bestellungen aufzulisten und aktuell zu halten wäre sehr gross. Auch wäre dann noch immer nicht ersichtlich, wann Sie das Gerät bekommen, weil wir nicht genau wissen, wie viele Geräte seitens Apple geliefert werden. Daher konzentrieren wir uns darauf, dass der Versand an die Kunden umgehend nach Erhalt der Nachlieferung erfolgt.

Ich finde den zweiten Satz am besten, es sei zuviel Aufwand die Bestellungen aufzulisten und zu aktualisieren. Is ja echt Klasse aber das ist doch genau das was man macht wenn man die Bestellliste abarbeitet. Langsam finde ich es nur noch witzig.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.