Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von iphöönlerin-hoffentlich bald

hallo ihr habe angerufen. ging wirklich schnell. bin seit bald 9 jahren zufriedenen orange kundin. iphone 16gb in weiss am 9.7.08 via “mein konto” bestellt. keine bestätigung bekommen. laut hotline sei bestellung drin, aber der liefertermin noch offen. könne nächste woche sein, aber auch noch länger dauern. der ansturm wäre einfach zu gross..und er könne mir leider nicht mehr dazu sagen. bin echt sauer. werde orange sicherlich niemandem mehr empfehlen.

Kommentar von IceAge

Konnte es nicht lassen und habe mich nun ebenfalls auf der Hotline von Orange erkundigt. Die Dame am Tel. war sehr nett und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Fakt ist: Wer vor dem 9.7. oder am 9.7. bestellt hatte, sollte das Gerät am Montag oder Dienstag erhalten. Ich selbst hatte über “Mein Konto” am 9.7. bestellt. Doch mein 16GB black wurde noch nicht ausgeliefert. Ist aber im System erfasst. Momentan aber ausverkauft. Es sei noch nicht klar, wann die nächste Lieferung eintreffe. Wohl im Verlauf der nächsten Woche. Eine Lieferung von 8GB-Geräten komme am Montag zu Orange. Mal schaun, der Gang zum Briefkasten wird also die nächsten 2 Wochen wohl immer eine Art Wundertüte sein.

Kommentar von ifreak

@ iphoöönlerin-hoffentlich bald ha, hattest wohl den gleichen typen wie ich am apparat. hat mir genau das gleiche gesagt. denke aber auch, dass halt nicht alle gleich viel wissen, va an einem samstag arbeiten doch sicherlich vermehrt aushilfskräft, denen man dann einfach nur rät einfach mal keine verbindlichen zusagen abzugeben. kenn ich von meiner zeit bei einer hotline..

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.