Orange kündet neue Preisstruktur und Abo-Konzept «Orange Me» an

Orange kündete diesen Sommer an, dass man noch dieses Jahr den Schweizer Mobilfunk mit einem neuen Abo-Konzept revolutionieren werde. Nun hat Orange heute eben dieses neue Konzept vorgestellt — es heisst «Orange Me» und erlaubt laut Orange das zusammenstellen eines «ganz persönlichen Abonnements à la carte».

Orange schreibt: «Die Kunden bezahlen nur die Leistungen, die sie wirklich wollen und nutzen. Orange setzt mit Orange Me im Schweizer Mobilfunkmarkt neue Massstäbe punkto Einfachheit, Transparenz und Flexibilität der Angebote. Darüber hinaus senkt Orange mit dem neuen Angebot die Tarife markant.»

Man stelle sich vor, man hätte beim Einkaufen des täglichen Bedarfs anstelle einer breiten Auswahl in den Regalen nur vorabgefüllte Einkaufskörbe, in denen nur teilweise drin ist, was man wirklich will – eigentlich unvorstellbar. Das ist aber die heutige Situation bei den Mobilfunkabos im Schweizer Markt. Die Mobilfunkkunden zahlen bei allen Anbietern oft für etwas, was sie so gar nicht wollen. Wir ändern das. Als erste Mobilfunkanbieterin der Schweiz bieten wir auch bei der mobilen Kommunikation die À-la- Carte-Auswahl an, die in vielen anderen Konsumbereichen selbstverständlich ist

Yves Martin, Vice President Consumer von Orange

Orange schreibt weiter: «Orange ersetzt mit Orange Me alle bestehenden Mobilfunkabonnemente (Einzelheiten zu den Tarifen und zum Angebot (PDF)). Einzig das Angebot mit einem Kostendach (Prima) wie auch die PrePay- Angebote bleiben bestehen. Orange Kundinnen und Kunden mit einem bestehenden anderen Mobilfunkabonnement können dieses natürlich behalten. Sie können sich ab dem 22. August 2010 aber auch jederzeit an einer Orange Verkaufsstelle über die Vorteile des Orange Me Angebots beraten lassen oder das für sie beste Angebot mit einem intuitiven und benutzerfreundlichen Onlinetool (online ab dem 22. August auf orange.ch/orangeme) aussuchen.»

Orange Me

Orange kündet neue Preisstruktur und Abo-Konzept «Orange Me» an

Orange Me richtet sich sowohl an die Privatkunden als auch an Kleinunternehmen wie beispielsweise Freiberufler und selbstständig Erwerbende, bei denen sich die Kommunikationsbedürfnisse im Privat- und Arbeitsleben in vielen Bereichen überschneiden, so Orange.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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77 Kommentare

Kommentar von eames

revolutionär ist da finde ich gar nix. ich hätte gehofft das sie sich an der wirklich einfachen tarifstruktur von o2 in deutschland orientieren (O2o Tarif, je nach Verbrauch maximal 60 CHF/Monat in alle Netze bei 18 Rappen pro Minute/SMS, 12 CHF zusätzlich für Datenflat…) orange macht es sich wirklich unnötig schwer… ich werd wohl zu sunrise wechseln.

Kommentar von boglott

@schn0rkel: Im Beispiel von truni schon, ja. Da spart er 5 Fr. Ich selbst muss mir das noch durchrechnen. Habe ein Optima 30 iPhone mit den 3 Nummern, 30 Minuten, 50 SMS und 1GB für 44. Die 50er-Grenze knacke ich meistens leicht und bei dem Abo kosten die drüber hinausgehenden SMS noch je 20 Rp. Der Rest des Inklusiven reicht mir eigentlich. Viel wird es sich wohl eh nicht nehmen, evtl. fahre ich mit meinem 2-jährigen Abo auch besser.

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