Orange verkauft das iPhone ab November ohne SIM-Lock

iPhoneWie Apple gestern mitgeteilt hat, ist Orange nun offiziell der Exklusiv-Partner für den iPhone-Vertrieb im Französischen Markt. Orange teilte dies zwar bereits Ende September per Pressemitteilung mit, es wurde aber nie direkt von Apple bestätigt bzw. genauere Infos (z.B. über Abo-Art et cetera) wurden nie genauer erläutert. Zudem gab es Gerüchte, das iPhone werde vielleicht in Frankreich nie auf den Markt kommen, denn in Frankreich ist es gesetzlich verboten, ein Gerät an einen Provider zu binden. Nun scheint Apple jedoch mehr Interesse daran zu haben, das iPhone in Frankreich auf den Markt zu bekommen, als gesperrte Phones zu verkaufen wie in bisher allen anderen angekündigten Ländern (USA, UK und DE). Das iPhone wird nun offiziell ab dem 29. November 2007 von Orange France vertrieben - unlocked.

Das iPhone wird also ohne SIM-Sperre daherkommen und somit ohne Probleme mit anderen Providern als Orange France nutzbar sein. Die Preise dürften aber drastisch über jenen der gelockten Version liegen - gemäss einem unbestätigten Bericht von einem französischen Lokalradio wird der Preis bei ca. 1000 Euro (also knapp CHF 1700.-) liegen. Es darf davon ausgegangen werden, dass das iPhone noch zum Weihnachtsgeschäft bei Schweizer Parallel-Importeuren zu beziehen ist - oder man watschelt selber schnell über die Grenze ... (Danke, dakis)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von Colin Peter

Alles gut und Recht…

Aber Apple ist ja auch nicht blöd, sie werden zwar ein iPhone ohne SIM-LOCK im Französischem Markt einführen allerdings bin ich sicher das die Geräte nur mit einer Französischer SIM Card funktionieren werden. Und das iPhone wird zwischen 1000 und 1500.- EURO auf den freien Markt kommen. Was ja nicht gerade attraktiv ist.

Kommentar von anonymous220

@dark-hawk - nein, die iPhones werden wahlweise mit Vertrag (und sim-lock) oder ohne Vertrag und ohne SIM-Lock verkauft. Colin hat aber nicht ganz unrecht: die Einschränkung beim iPhone besteht ja nicht nur aus SIM-Lock, sondern auch aus der Aktivierung. Ich gehe davon aus, dass das Phone keinen Lock hat, aber sich nur bei Orange aktivieren lässt.

D.h. man hat dann wieder das Theater mit den nicht mehr funktionierenden Jailbreaks bei jeder neuen Version. Und das bei 1700 Fr. Verkaufspreis? Glaube nicht, dass die mehr als ein paar Dutzend so verkaufen werden.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.