Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

189 Kommentare

Kommentar von Ric

Naja das telefonische Angebot und auch das Online Angebot geht davon aus das genügen iPhones da sind.

‘Bei sofortiger Bestellung, können wir Ihnen Ihr iPhone je nach Verfügbarkeit ab dem 11. Juli ausliefern.’

Steht so in der Mail, für mich heisst das wenn nicht alle über den Tisch gehen im Shop. Zudem habe ich den Premier Kundendienst (Maxima Kunde) angerufen und da mal nachgefragt welches die sicherste Art ist an ein iPhone zu kommen am 11. Juli. Der Herr am Telefon versprach sich leicht und meinte ‘da nicht viele iPhones an Lager seien, also, schon viele aber nicht genügend’ (Wortlaut des Premierkundendienstes) hat man die besten Chance auf ein iPhone von Orange wenn man in ein Shop geht am besten früh am Morgen. Habe auch gefragt wie es denn mit dem ‘Premierdienst’ aussehe. Wenn man den hat kann man sich innerhalb 24h in der ganze Schweiz sein neuse Natel nach Hause kommen lassen falls das alte defekt oder verloren ging. Leider werden auch da keine iPhones an Lager sein am 11. Juli und erst später kommen.

Ich werde sicherlich an einem Orange-Shop stehen um mir da das Stück Technik der Begierde besorgen auch wenn ich die Telefonnummer zum bestellen habe.

Profilfoto von michael85

Kommentar von michael85

ich habe soeben auf die nummer 0800 780 500 angerufen (nummer aus der mail für telefonische bestellungen) leider konnte meine bestellung nicht berücksichtigt werden, da ich nicht unter den ersten 5000 war die sich auf der page registriert haben. der kompetente herr hat mir auch mitgeteilt, dass voraussichtlich keine phones im shop verkauft werden da bereits alle vergeben sind durch reservationen. er hat mir gesagt ich solle mich auf wartezeiten einstellen von 1-3 wochen.

schneller würde es gehen wenn ich ein iphone zum vollen preis (ohne verlängerung) kaufe mit 10% rabatt. doch so durchgeknallt bin ich dann auch wieder nicht.

tja - jetzt weiss ich immerhin dass meine “iphone-traum-blase” vom freitag definitiv geplatzt ist…

allen andern viel glück!

Kommentar von Mathias

War heute mal im Orange Center im St. Jakob Park (oder wie das Ding heisst). Die Chance dort am Freitag ein iPhone zu ergattern ist ähnlich hoch wie ein Sechser im Lotto. Sie bekommen angeblich nur 5 bis 6 iPhones, von denen alle schon an “gute” Kunden vergeben sind.

Erst mit der dritten oder vierten Lieferung soll das besser werden, wobei er mir nicht sagen konnte, wann denn diese Lieferungen überhaupt stattfinden werden.

Ich stelle mich auf eine längere Wartezeit ein. Schnief.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.