Peanuts auf Apple TV+: «Grosser Kürbis» verfügbar, neues Silvester-Special im Dezember

Im Oktober 2020 kündigte Apple eine umfassende Partnerschaft mit dem Animations-Studio «WildBrain», «Peanuts Worldwide» und «Lee Mendelson Film Productions» an. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wird Apples Video-Streamingdienst zum «neuen Zuhause für alles rund um die Peanuts». Neben klassischen Peanuts-Inhalten für Apple TV+ kündigte Apple auch neue Inhalte mit Charlie Brown, Snoopy und Co. an. Konkret angekündigt wurden unter anderem neue Specials zum Muttertag, zum «Earth Day», zu Silvester und zum Schul-Start.

Als erstes neues Peanuts-Special von Apple wird nun demnächst jenes zum Jahreswechsel auf Apple TV+ erscheinen. «For Auld Lang Syne» soll es heissen und am 10. Dezember auf Apple TV+ veröffentlicht werden, hat Variety erfahren.

Im neuen Silvester-Special sei die Peanuts-Bande «enttäuscht, dass Charlie Browns Grossmutter nicht zu Besuch kommen kann», berichtet das Branchenmagazin. «Lucy schmeisst daraufhin eine Silvesterparty, während Charlie Brown darum kämpft, noch vor Mitternacht einen seiner Vorsätze zu verwirklichen».

«For Auld Lang Syne» basiere auf einer Geschichte von Alex Galatis und Scott Montgomery und wurde von Galatis, Montogomery und Clay Kaytis verfasst. Kaytis führte beim neuen Kurzfilm auch Regie. Craig Schulz, Bryan Schulz und Cornelius Uliano sind ausführende Produzenten – ebenso Paige Braddock (via «Charles M. Schulz Creative Associates») und Josh Scherba, Stephanie Betts, Amir Nasrabadi und Anne Loi via «WildBrain Studios».

Original Peanuts-Halloween-Special neu auch hierzulande verfügbar

Von den klassischen Peanuts-Specials sind auf Apple TV+ bereits «It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown» (1966), «A Charlie Brown Thanksgiving» (1973), «A Charlie Brown Christmas» (1975), «Happy New Year, Charlie Brown» (1986), «Be My Valentine, Charlie Brown» (1975) und «It’s the Easter Beagle, Charlie Brown» (1974) veröffentlicht worden – zumindest in einigen Märkten. Anders als vom Mac-Hersteller angekündigt, wurden die Specials nicht alle weltweit freigeschaltet. Das Neujahrs-Special, das Thanksgiving-Special und das Halloween-Special waren bisher im deutschsprachigen Gebiet nicht auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Nun hat Apple aber in der vergangenen Woche zumindest das 25-minütige Halloween-Special aus dem Jahr 1966, «It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown (Die Peanuts: Der grosse Kürbis)», auch in unserem Breitengraden auf dem Video-Streamingdienst freigeschaltet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen