Podcasts: Apple verzeichnet 50 Milliarden Downloads

Einem Bericht von FastCompany zufolge ist bei Apple jüngst der fünfzig-milliardste Podcast-Download verzeichnet worden. Laut dem Magazin beherbergt Apples Plattform derzeit 525’000 aktive Shows mit über 18.5 Millionen Episoden. Dies mit Inhalten in über 100 Sprachen und aus über 155 Ländern. Das Angebot wächst rasant: Anlässlich der letzten WWDC im Juni 2017 sprach Apple noch von 400’000 Podcasts mit 14 Millionen Episoden.

Das Podcast-Angebot bei iTunes wurde 2005 eingeführt. Im Jahr 2014 verzeichnete Apple 7 Milliarden Podcast-Downloads, 2016 waren es 10.5 Milliarden und vergangenes Jahr 13.7 Milliarden Downloads und Streams. Im März nun soll der Meilenstein von 50 Milliarden Downloads und Streams erreicht worden sein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am