Profile von fünf «Vice Presidents» nun auf Apples Leadership-Webseite

Apple hat die Leadership-Webseite ergänzt: neben den Profilen der Senior Vice Presidents sind nun auch die Profile einiger Vice Presidents zugänglich. Mit der Profil-Veröffentlichung rücken diese Manager noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit.

Patrick Bieri

Apple hat in der vergangenen Woche die Leadership-Webseite des Unternehmens ergänzt. Während zuvor lediglich die Profile der Senior Vice Presidents zugänglich waren, wurden nun auch einige Vice President-Profile freigeschaltet. Ein Vice President steht in der Hierarchie unter einem Senior Vice Presidents. Deshalb hat Apple bislang darauf verzichtet, die Profile der Vice Presidents aufzuschalten.
Im Zuge der Ergänzung wurden fünf Profile freigeschaltet.

Neue Profile von Paul Deneve, Lisa Jackson, Joel Podolny, Johny Srouji und Denise Young Smith

Neu verfügbar ist unter anderem das Profil des Vice President Special Projects, Paul Deneve. Paul Deneve stiess im Jahr 2013 zu Apple. Zuvor arbeitete er beim Mode-Konzern Yves Saint Laurent. Unklar ist, an welchen Apple-Projekten Paul Deneve arbeitet. Gerüchten zufolge könnte er an der Entwicklung von Apples intelligenter Uhr beteiligt sein.

Neben Deneves Profil wurde auch das Profil von Lisa Jackson hochgeladen. Lisa Jackson arbeitet als Vice President Environmental Initiatives bei Apple. Die ehemalige Chefin der US-Umweltbehörde EPA überwacht Apples Engagement für den Umweltschutz.

Neu hinzugefügt wurde auch das Profil von Joel Podolny, dem Dekan der Apple University. Diese Institution ist für die interne Weiterbildung der Apple-Angestellten verantwortlich. Unter anderem werden Kurse angeboten, um Angestellte von übernommenen Unternehmen mit der Apple-Kultur vertraut zu machen.

Der Vice President Hardware Technologies, Johny Srouji und die Vice President Worldwide Human Resources, Denise Young Smith, sind nun auch mit einem eigenen Profil auf der Leadership-Webseite vertreten.

Anerkennung für die Arbeit der Vice Presidents

Seitdem Tim Cook das Amt des Apple CEOs übernommen hat, rücken immer mehr Apple-Manager ins Zentrum des Interesses. Senior Vice Presidents wie Eddy Cue, Craig Federighi und Jonathan Ive übernehmen unter anderem wichtige Rollen an Apples Präsentationen.

Möglicherweise ist die Veröffentlichung der fünf Profile eine Geste des Top-Managements, um die Arbeit der Vice Presidents zu würdigen.

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen