Release Candidate für macOS 11.0.1 Big Sur

Zusammen mit der Veröffentlichung zahlreicher Updates für alle Betriebssysteme des Mac-Herstellers wurde in der Nacht auf heute von Apple registrieren Entwicklern auch den Zugang zu einer neuen Vorabversion zur kommenden Mac-Betriebssystem-Generation «Big Sur» freigeschaltet.

Der neue Build 20B5022a von macOS 11.0.1 trägt die Bezeichnung «Release Candidate», könnte entsprechend die letzte Vorabversion von Big Sur sein, bevor das System veröffentlicht wird. Ein offizielles Release-Datum hat Apple bisher noch nicht bekannt gegeben. Bekannt ist einzig, dass das System noch in diesem Herbst erscheinen soll. Angesichts des für Dienstag angesetzten Special Events wird allgemein davon ausgegangen, dass Apple dann das neue Betriebssystem veröffentlichen oder zumindest das Datum bekannt geben wird.

Zusammen mit dem RC von 11.0.1 hat Apple auch ein Release Candidate für Xcode 12.2 (12B5044c) an die Entwickler verteilt.

Beide Vorabversionen können über das Entwickler-Portal von Apple geladen und getestet werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am