Apple Retail: In Kürze in Paris, NY & Frankfurt; vielleicht bald in Stuttgart & Berlin

Grossbritannien hat bereits 24, Italien seit kurzem den zweiten, die Schweiz hat bereits drei und Deutschland ebenfalls seit kurzem einen zweiten – ab nächster Woche gesellt sich Frankreich auch dazu, mit dem ersten französischen Apple Retail Store. Wir haben bereits mehrfach über die Entstehung des Pariser-Apple-Stores berichtet - nun steht das Eröffnungsdatum endlich fest: am Samstag, 7. November 2009 eröffnet im Carrousel du Louvre, gleich neben der bekannten, ‘umgekehrten’ Glaspyramide der erste Apple Retail Store in Frankreich. Das berichtet zumindest das französische Blatt Le Monde.

In den USA gibt es bereits 275 Apple Stores - alleine in New Yorks Manhattan stehen bereits drei Apple Retail Stores und am vierten wird seit fast einem Jahr gebaut. Nun steht dieser Store kurz vor der Eröffnung. Der neue Apple Store steht am Broadway (Kreuzung 67th) und wurde nun neu Verpackt. Die Verpackung zeigt riesige rote Vorhänge und die Aufschrift «Opening Soon». Wann genau der Store seine Tore öffnen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Vom Aussehen her soll sich der Store am 5th-Avenue-Glaswürfel und dem Store in Sydney orientieren - kurz: viel Glas.

Apple Store Broadway

Apple Retail Store Broadway, gizmodo.com

In Frankfurt wird derzeit fleissig am dritten Apple Retail Store in Deutschland gearbeitet.

Aus «recht glaubwürdiger Quelle vernommen» haben will iFun.de den Fakt, dass die Standorte für Apple Retail Stores in Stuttgart und Berlin inzwischen gefixt seien. So soll der Stuttgarter Store in der oberen Königsstrasse, also in zentraler Lage, seinen Standort finden. Über den genauen Standort in Berlin weiss die Seite jedoch noch nichts detailliertes.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am