Rettet die Apfeltaste!

Unsere Sponsoren

Mit der neuen Aluminiumtastatur hat sich Apple von einem Symbol getrennt, welches Mac-Anwender während Jahrzehnten begleitet hatte: die Apfeltaste. Wer sich eine Zukunft ohne Apfeltaste nicht vorstellen kann und für den Erhalt das Apple-Logos auf der Befehlstaste kämpfen möchte, kann sich wehren und sich einer entsprechenden Petition anschliessen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Kommentar von Daniel

Hallo dave, es tut weh aber es ist so. auf der neuen tastatur (kompliment an die erbauer), fehlt leider der apple. ich wollte mir heute (18.08.07) eine kaufen, da sah ich den apple nicht, jetzt kaufe ich keine. ich hofffe (die stirpt bekandlich am schluss) das apple den “fehler” korigiert. dan kaufe ich bestimmt so ein voll gieles teil.

Kommentar von Dennys Hess

Hey leute..

Jetzt mal im Ernst. Klar ist es ein Symbol oder wie man das auch immer nennen moechte.. aber ist es so wichtig? Ich hab die Tastatur hier in Kanada ausprobiert am neuen iMac und sie ist wirklich besser als die alte.. vorallem die Tasten bleiben nicht mehr haengen was mir vorher viel passiert ist.

Ich werde mir eine kaufen.. sie sieht auch massiv schoener aus :D ob mit oder ohne Apfel das macht kein unterschied..

Kommentar von Maurus

Die Entscheidung den Apfel zu entfernen war aus designerischer sicht richtig und überfällig. Die Taste heisst schon seit Uhrzeiten Befehlstaste - das da noch ein Apfel drauf war hat mehr verwirrt als genützt. Ich habe sogar schon Macuser gesehen die gar nicht wussten was die Befehlstaste ist. Peinlich peinlich. ;) Bravo Apple zur neuen Tastatur, sowas nennt man kompromissloses design! :)

Solche Petition errechen übrigens gar nichts und das hat Apple auch schon mehr als 1 mal deutlich gemacht!

Kommentar von Martin

Als ich vor ca 18 Monaten meinen ersten Mac gekauft hatte, war ich Anfangs auch immer irritiert mit den Bezeichnungen. Apfel-, Alt-, Option- oder Command-Taste wurden in allen Variationen gebraucht, nur bei der Ctrl-Taste war es eindeutig. Für die grosse Masse bringt die neue eindeutige Beschriftung nun Klarheit und für die Liebhaber werden in China bald die ersten bleihaltigen Aufkleber produziert.

Was mich viel mehr stört, ist, dass es die Wireless-Variante nicht in der Normalgrösse gibt und die kleine Return-Taste beim CH-Layout, die auch bei den MacBooks(Pro) Standard ist.

Gruss, Martin

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.