Safari auf der Überholspur

Um die Wartezeit auf den 24. Januar zu überbrücken, stelle ich hier die aktuellen Statistiken der verschiedenster Browser zur Verfügung, natürlich mache ich das nicht ganz Kommentarlos. Die Statistiken stammen von onestat.com, ein verbreiteter Counterdienst.

Weiterhin führt der Internet Explorer mit fast 95% an, erst weit dahinter folgen die Browser, die sich als Mozilla ausgeben mit rund 1,8 Prozent. Auch Opera kann, obwohl er ein kommerzieller Browser ist, mit starken 0,8 Prozent Anteil überzeugen. Safari kommt dann mit nur 0,5%, das aber gar nicht so wenig ist, wenn man in Betracht zieht, dass es ihn nur für Mac OS X gibt. Ich persönlich glaube zu hoffen, dass diese Zahl in den nächsten Jahren noch kräftig, auf mindestens 2 Prozent, steigt.

Von gs
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Den 20th Anniversary Mac kenne ich sogar Life. Er war damals mal auf einer Messe (Glaube CeBit Home) und ich kann mich sehr gut daran erinnern, das mir das Ding ins Auge gefallen ist. Aber da war ich noch recht klein. War aber glaube ich auch einfach nur ein Ausstellungsstück. Das das Ding mit Limo und rotem Teppich dem Käufer nach hause gebracht wurde, wusste ich jedoch noch nicht g. Apple hatte damals wohl keine Kosten gescheuht.

iSub und Co. stammen übrigens von Harman & Kardon ;-)— MfG

Robin Albeck

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.