Safari Technology Preview Release 12

In der Nacht auf heute erschien eine weitere Technology Preview von Safari. Die bereits zwölfte Version der Safari-Technologie-Vorschau beinhaltet die WebKit Revisions 204289 bis 204876 und damit Zahlreiche Neuerungen, Verbesserungen und andere Änderungen in der JavaScript-, Apple-Pay-, MathML- und CSS-Implementierung, sowie für verschiedene Web APIs (Fetch API neu standardmässig aktiviert), den Web Inspector, das Rendering, die Sicherheit und die Accessibility.
Die kompletten «Release Notes» lassen sich in Apples WebKit-Blog nachlesen.

Wie Apple informiert, wird diese 12. Version die letzte sein, die unter OS X El Capitan 10.11.4 und 10.11.5 laufen wird. Die künftigen Previews werden nur noch von OS X El Capitan 10.11.6 und vom kommenden macOS 10.12 «Sierra» unterstützt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am