Schweiz: Parlament will elektronischen Impfausweis

Soll es nach dem Parlament gehen, wird es in der Schweiz bald einen elektronischen Impfausweis geben. Eine entsprechende Motion des FDP-Nationalrats Marcel Dobler aus St. Gallen wurde nach dem Nationalrat im Februar kürzlich auch vom Ständerat einstimmig angenommen.

Der Bundesrat erhält damit den Auftrag, eine entsprechende Lösung zu realisieren. Wie Gesundheitsminister Alain Berset im Rat erklärte, ist eine Integration ins elektronische Patientendossier vorgesehen. Als Alternative soll der Impfausweis in Papierform allerdings weiterhin erhalten bleiben.

Von Tom Siller
Veröffentlicht am

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.