«See»: Teaser und Startdatum zur zweiten Staffel – um dritte Staffel erneuert

Apple hat heute Morgen einen Teaser-Trailer zur zweiten Staffel der epischen Post-Apokalyptischen Serie «See» veröffentlicht. Die neue Staffel wird am 27. August auf Apple TV+ anlaufen. Jeweils Freitags wird dann bis Mitte Oktober eine neue Sendung veröffentlicht. Die erste Staffel des düsteren Epos lief Ende 2019 auf Apple TV+. In der Serie wird eine Welt «hunderte Jahre in der Zukunft» gezeigt – zu einer Zeit, in der die ganze Menschheit blind ist.

Season 2 Official Teaser zu «See» (Apple)

Neben dem neuen Teaser und dem Startdatum der zweiten Staffel hat Apple auch bekannt gegeben, dass die Serie vorab um eine dritte Staffel erneuert wurde. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel sind im kanadischen Toronto bereits in vollem Gange.

Mit der zweiten Staffel stösst Dave Bautista («Guardians of the Galaxy») als «Edo Voss» zur Belegschaft. Edo ist der Bruder von Jason Momoas Figur «Baba Voss». Neben Bautista ebenfalls neu vor der Kamera zu sehen sind Eden Epstein («Sweetbitter»), Tom Mison («Watchmen»), Hoon Lee («Warrior»), Olivia Cheng («Warrior»), David Hewlett («The Shape of Water») und Tamara Tunie («Flight»).

Die Geschichte der ersten Staffel wird in der zweiten Staffel weitergeführt. Wie Apple schreibt, wird Baba Voss darum kämpfen, «seine zerrissene Familie wieder zu vereinen» und «dem Krieg und der Politik, die ihn umgeben, zu entkommen». Je mehr er sich entfernt, «desto tiefer wird er hineingezogen, und das Auftauchen seines Nemesis-Bruders bedroht seine Familie noch mehr», so Apple in der Synopsis der zweiten Staffel.

Wie die erste Staffel wurde auch die zweite von «Chernin Entertainment» und «Endeavor Content» für Apple produziert. Zur Produzenten-Garde gehören Serien-Erschaffer Steven Knight, -Regiseur Francis Lawrence sowie Peter Chernin, Jenno Topping, Jim Rowe und Jonathan Tropper. Letzterer agierte auch als Showrunner.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.