«Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen»
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Apple hat ein neues Austauschprogramm für die noch aktuelle iPhone-Generation gestartet. Das Unternehmen habe festgestellt, dass es bei einem «kleinen Prozentsatz» der iPhone-12- und iPhone-12-Pro-Modelle aufgrund einer «eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann». Die vom Problem betroffenen Geräte sollen zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt worden sein.
Konkret schreibt Apple, dass das persönliche Gerät möglicherweise für das Programm qualifiziert ist, «wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt».
Wer ein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro mit diesem «Kein-Ton-Problem» hat, kann anhand der Serien-Nummer überprüfen, ob dieses Gerät für das Programm qualifiziert ist. Falls dem so ist, bietet Apple oder ein autorisierter «Apple Service Provider» eine kostenlose Reparatur an.
Die Serien-Nummer-Überprüfung und weitere Details zum Serviceverfahren listet Apple auf einem Support-Dokument.
Nicht unter dieses Programm fallen Modelle des «iPhone 12 mini» und des «iPhone 12 Pro Max».
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.