«Shrinking»: Apple nennt Startdatum und zeigt erste Bilder aus Comedy-Serie mit Jason Segel und Harrison Ford

Am 27. Januar wird auf Apple TV+ die zehnteilige Comedy-Serie «Shrinking» anlaufen. Zu sehen sind in der Serie in Hauptrollen das «How I Met Your Mother»-Multitalent Jason Segel und der Hollywood-Star Harrison Ford. Die Serie stammt von Segel und den Emmy-Award-Gewinnern Bill Lawrence («Scrubs», Apples «Ted Lasso») und Brett Goldstein (Apples «Ted Lasso»; spielt dort auch «Roy Kent»).

Wie Apple schreibt, folgt «Shrinking» einem «trauernden Therapeuten (gespielt von Segel), der beginnt, die Regeln zu brechen und seinen Klienten genau das zu sagen, was er denkt». Weiter heisst es: «Er ignoriert seine Ausbildung und seine ethischen Grundsätze und findet sich selbst dabei wieder, wie er das Leben der Menschen stark verändert …, einschliesslich seines eigenen.»

Neben Segel und Ford sind auch Christa Miller, Jessica Williams, Michael Urie, Luke Tennie und Lukita Maxwell in tragenden Rollen zu sehen.

Apple hat neben der Bekanntgabe des Starttermins auch einen ersten Teaser zur Serie veröffentlicht:

Offizieller Teaser zu Apples «Shrinking» (Apple)

Für Apple produziert wurde die Serie durch «Warner Bros. Television», wo Lawrence in einem Gesamtvertrag ist, sowie Lawrences eigener Produktionsfirma «Doozer Productions».

Segel, Lawrence und Goldstein haben nicht nur die Serie erschaffen und am Drehbuch mitgeschrieben, sie sind auch ausführende Produzenten der Serie. Ebenfalls zur Produzentengarde gehören Neil Goldman, James Ponsoldt, Randall Winston, Jeff Ingold und Liza Katzer. Ponsoldt ist auch Regisseur des Piloten.

Segel war auch schon beim Apple-Film «The Sky is Everywhere» mit-beteiligt. Mit «Shrinking» bereits zum dritten Mal spannte Apple mit Lawrence und «Warner Bros. Television» zusammen – dies nach «Ted Lasso» und der kommenden Drama-Serie «Bad Monkey».

Apple hat angekündigt, dass am 27. Januar die ersten beiden Episoden der Serie auf Apple TV+ erscheinen werden. Danach folgt bis am 24. März wöchentlich jeweils freitags eine weitere Sendung.

Auch hat Apple die folgenden drei Fotos aus der kommenden Comedy-Serie veröffentlicht:

Jason Segel und Harrison Ford in «Shrinking» (Apple )
Christa Miller und Jessica Williams in «Shinking» (Apple )
Harrison Ford in einer Szene von Apple «Shrinking» (Apple )

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.